Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hallo liebe LovelyBooker,

Seid ihr dabei? Nach der Leserunde zu meinem Debüt SCHWANENGRAB starte ich jetzt eine neue Runde zu meinem aktuellen Jugendthriller SOMMERPEST und lade euch sehr herzlich dazu ein.

Ab 1. Juni steht SOMMERPEST in den Buchregalen. Die ersten, druckfrischen Exemplare gehen an euch! Also, schickt für den Griff in den Lostopf eure Glücksfeen los. Ich drücke ganz fest die Daumen.

dtv junior stellt dafür 15 Freiexemplare zur Verfügung, die ich gerne für euch signiere

Habt ihr Lust auf eine Mischung aus Liebe, Freundschaft, Hass und einer ordentlichen Portion Spannung? Lust auf einen gedanklichen Trip an die Ostsee - gemeinsam mit Paulina und ihren Freundinnen Leo und Silvie? Lust auf einen Jugendthriller (nicht nur für Jugendliche)? Lust darauf eure Gedanken über dieses Buch mit mir und anderen LeserInnen auszutauschen?
Dann bewerbt euch bis einschließlich 25.05.2014 und beantwortet folgende Frage:

Paulinas Glücksbringer ist ein kleiner Bernstein, den sie zusammen mit Hannes und dessen Hund Muffin am Ostseestrand gefunden hat. Dieser winzige Stein wird später Paulina Hoffnungsschimmer schenken, in den Momenten, in denen es keine Hoffnung zu geben scheint.
Und du? Hast du auch etwas, dass du unbedingt mitnehmen musst, bevor du das Haus verlässt? Etwas, was dir Glück bringt, oder dir am Herzen liegt? Oder gibt es ein Ritual, auf das du nicht verzichten möchtest?

Ich bin sehr gespannt auf eure Bewerbungen und natürlich eure Meinungen zu SOMMERPEST.

So, und damit ihr wisst, was auf euch zukommt, hier schon einmal ein kleiner Vorgeschmack. Kommt mit mir auf eine Reise an die Ostsee:

Sommerpest
Ferien, die zum Albtraum werden

Ein Traum: der erste Urlaub ohne Eltern. Paulina und ihre Freundinnen Leo und Silvie wünschen sich nichts mehr als Sonne, Meer und süße Jungs. Und von allem gibt es reichlich. Vor allem Leo flirtet, was das Zeug hält. Am Abend des Hafenfests ist sie einfach nicht dazu zu bringen, mit zurück auf den Zeltplatz zu kommen. Und auch am nächsten Tag taucht sie nicht wieder auf. Typisch, Leo, findet Silvie, aber Paulina macht sich schreckliche Sorgen. Wohl zu recht, denn kurz darauf wird Leos Handy in einem Mülleimer gefunden ...

Leseprobe? Gerne! http://www.dtv-dasjungebuch.de/_pdf/blickinsbuch/71587.pdf?download=true

Schon jetzt spannende Lesestunden mit SOMMERPEST!

Ich freue mich sehr auf die gemeinsame Leserunde und natürlich auf euch! :)

Eure Petra Schwarz

Autor: Petra Schwarz
Buch: Sommerpest

vielleser18

vor 4 Jahren

Guten Morgen ! Dann bin ich ja hier die erste! Wunderbar.

Nachdem ich und meine Tochter schon so begeistert von Schwanengrab waren, möchten wir unbedingt das neue Buch lesen. Ostsee - das erinnert uns an unsere Mutter-Kind-Kur in Bad Wustrow vor zwei Jahren. Schön war es damals. Leider haben wir dort keinen Bernstein gefunden.
Einen Glücksbringer habe ich nicht. Zum Glück, denn ich bin manchmal ganz schön schusselig. Erst letztes Jahr ging mein gesamter Schlüsselbund verloren (gestohlen ?) - jedenfalls ist er nie mehr aufgetaucht, war eine teure Angelegenheit. Zum Glück habe ich mein Glück dabei nicht verloren - oder einen Glücksbringer.

Das Cover ist jedenfals ein richtiger Eyecatcher. Die Farben gefallen mir, schön kräftig!

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Vielen Dank für diese tolle Leserunde. Nachdem mir Schwanengrab so gut gefallen hat, bewerbe ich mich gerne für dieses Buch hier. Mein Glücksbringer ist eine Kette von meiner Oma, die ich zur Einschulung bekommen hab. Seit dem trage ich sie fast immer. Vorallem nachdem meine Oma gestorben ist, gibt die Kette mir ganz viel Kraft und ist für mich somit mein wichtigster Begleiter im Leben. Wünsche allen einen schönen Freitag :) Würde mich freuen bei der Leserunde dabei sein zu dürfen.

SchwarzeRose schreibt:
Hier meine Rezi: http://www.lovelybooks.de/autor/Petra-Schwarz/Sommerpest-1069584335-w/rezension/1099911014/

Liebe SchwarzeRose, danke für dein schöne Rezi. Super, dass dir SOMMERPEST so gut gefallen hat. Vielen Dank auch, für deine spontane Teilnahme an der Leserunde. War wirklich toll! Liebe Grüße, Petra Schwarz

Liebe Grüße, Petra Schwarz

1 Foto

Ywikiwi

PetraSchwarz schreibt:
Passend zum Buch hat sich dtv jetzt noch eine kleine Überraschung ausgedacht und ein SOMMERPEST-Lesezeichen entworfen. Es ist als pdf abrufbar, so könnt ihr es bequem selbst ausdrucken. Liebe Grüße, Petra Schwarz http://www.dtv.de/_pdf/sonstige/lesezeichen_petra_schwarz_2014.pdf?download=true

Wow, das sieht toll aus! Danke :)

claude20

Wie hat es euch gefallen? Fazit / Rezensionen

Hier ist nun endlich auch meine Rezension

und auf meinem Blog und bei Wasliestdu ist die Rezension auch zu finden :-)

Danke das ich das Buch lesen durfte.

Antek

@PetraSchwarz

Oh ja das Lesezeichen ist wirklich schön geworden.

claude20 schreibt:
Hier ist nun endlich auch meine Rezension http://www.lovelybooks.de/autor/Petra-Schwarz/Sommerpest-1069584335-w/rezension/1101026032/1101026064/ und auf meinem Blog und bei Wasliestdu ist die Rezension auch zu finden :-) http://claudes-schatzkiste.blogspot.de/2014/07/sommerpest.html Danke das ich das Buch lesen durfte.

Liebe Claude20, vielen Dank für diese tolle Rezension. SOMMERPEST an einem Abend durchgelesen ... :) Nicht schlecht! Habe mich riesig gefreut, dass es dich so gepackt hat. Und um auf deinen letzten Satz in deiner Rezi zurückzukommen: Freut mich natürlich auch total und ja, ich bin dabei und schreibe schon fleißig an meinem nächsten Buch, das 2015 bei dtv erscheinen wird. Liebe Grüße und vielen Dank für deine Teilnahme an der Leserunde, Petra Schwarz

vor 4 Jahren

Nächste Woche (voraussichtlich am 5.9.) startet hier eine Buchverlosung. Zu gewinnen gibt es 3 "Ostsee-Päckchen" von den Originalschauplätzen aus SOMMERPEST. Natürlich mit signierten Exemplaren ... Mehr verrate ich noch nicht. Aber ihr dürft es natürlich schon gerne weiterflüstern ;) Melde mich nächste Woche wieder, sobald die Aktion anläuft. Bis dahin liebe Grüße, Eure Petra Schwarz

PS: Mehr über meine Ostsee-Reise ist, die am Montag beginnt, gibt es hier:
und hier: www.petra-schwarz.net