Susi180

vor 3 Jahren

Ein Traum: der erste Urlaub ohne Eltern. Paulina und ihre Freundinnen Leo und Silvie wünschen sich nichts mehr als Sonne, Meer und süße Jungs. Und von allem gibt es reichlich. Vor allem Leo flirtet, was das Zeug hält. Am Abend des Hafenfests ist sie einfach nicht dazu zu bringen, mit zurück auf den Zeltplatz zu kommen. Und auch am nächsten Tag taucht sie nicht wieder auf. Typisch, Leo, findet Silvie, aber Paulina macht sich schreckliche Sorgen. Wohl zu recht, denn kurz darauf wird Leos Handy in einem Mülleimer gefunden ...
Quelle:www.Amazon.de

Die Autorin:

Petra Schwarz, Jahrgang 1969, in München geboren und aufgewachsen, hat schon als Kind Geschichten geschrieben und sie selbst zu Büchern gebunden. Sie studierte Marketing und war später in der Werbung tätig. Das Schreiben entdeckte Petra Schwarz nach einer Grenzerfahrung wieder. Mittlerweile ist sie verheiratet, hat vier Kinder, zwei Hunde und unzählige Ideen für weitere Bücher.
>SCHWANENGRAB< war ihr Debüt - der Stoff kam ihr quasi über Nacht zugeflogen
und ließ sie dann nicht mehr los, bis das Manuskript nach anderthalb Monaten fertig war. >SOMMERPEST< erscheint im Juni 2014. Derzeit arbeitet sie an ihrem dritten Buch.
Kontakte:
www.petra-schwarz.net
www.facebook.com/PetraSchwarzAutorin
Quelle: www.Amazon.de

Meine Meinung:

Also dieses Buch hat mich wirklich überrascht. Die Geschichte beginnt total harmlos und dann irgendwann kommt die Spannung und davon gibt es hier, besonders ab der Hälfte des Buches, reichlich. Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil und man kann sich mit den Charakteren gut identifizieren. Mir ist Paulina und Muffin (der Hund) besonders ans Herz gewachsen. Das Buch hat 313 Seiten und für mich hätten es auch ruhig noch mehr sein können. Ich mochte den Aufbau der Geschichte sehr. Man stellt Vermutungen an und macht sich Gedanken aber die Autorin schafft es einen auf Irrwege zu führen und das mag ich in Geschichten sehr. Im Ganzen betrachtet ist es ein schönes und spannendes Buch für Jugendliche und auch für Erwachsene. Ein tolles Geschenk für Leser die erst beginnen Thriller zu lesen oder auch für Jedermann der auf Blut verzichten kann und nur reine Spannung sucht. Absolut zu empfehlen und sicher nicht mein letztes Buch der Autorin.

Autor: Petra Schwarz
Buch: Sommerpest