Wenn es zwickt, stinkt und knackt, leben wir noch

5,0 Sterne bei 3 Bewertungen

Cover des Buches Wenn es zwickt, stinkt und knackt, leben wir noch (ISBN: 9783000651991)

sommerleses avatar
sommerlese
vor 2 Jahren

Was sie immer schon einmal über ihren Körper wissen wollten! Fachwissen wird hier verständlich und humorvoll präsentiert.

Heidelinde12s avatar
Heidelinde12
vor 2 Jahren

Es ist erstaunlich originell und lesenswert.

Inhaltsangabe zu "Wenn es zwickt, stinkt und knackt, leben wir noch"

Kurze Frage: Wie gut kennen Sie eigentlich Ihren Körper? Wissen Sie zum Beispiel wie viele Knochen Sie haben oder warum Ihr Magen knurrt? Haben Sie eine Ahnung, warum so viele Babys blaue Augen haben oder warum bei älteren Semestern Nase und Ohren so groß sind?

Sie wissen es nicht, jetzt brennt es Ihnen aber unter den Nägeln und Sie möchten es herausfinden? Dann sollten Sie das Buch von Ärztin und Autorin Dr. Petra Sommer lesen.

In Wenn es zwickt, stinkt und knackt, leben wir noch vermittelt Dr. Sommer auf kurzweilige und unterhaltsame Weise nicht nur medizinisches Grundwissen, sondern widmet sich insbesondere auch den vielfältigen Kuriositäten unserer menschlichen Natur.

Kostprobe gefällig? Schauen wir mal, ob Sie die Antworten kennen:

Warum kann man in der ersten Nacht im Urlaub nicht schlafen?

Kann man an einem gebrochenen Herzen sterben?

Warum finden wir uns auf Fotos hässlicher als vor dem Spiegel?

In ihrem lustigen Medizinbuch greift Dr. Petra Sommer kurz und bündig 100 Fakten und Kuriositäten des menschlichen Körpers auf, die sie anschaulich, teils mithilfe humorvoller Eselsbrücken, erklärt. Auch wer sich schon immer gefragt hat, welche Farbe Urin und Stuhlgang haben sollten, oder wo der Unterschied zwischen Erkältung und Grippe liegt, wird hier fündig.

Wenn Sie Ihren Körper auf leicht verständliche Art und Weise besser kennen lernen möchten, ohne dabei auf Wissen und Fakten zu verzichten, sind Sie mit diesem erfrischend anders geschriebenen und reichlich bebilderten Sachbuch bestens bedient. Das Buch ist nicht nur etwas für Fans von Giulia Enders Darm mit Charme oder Eckart von Hirschhausens Die Leber wächst mit ihren Aufgaben, sondern hat sich auch als beliebtes Geschenk für angehende Medizinstudentinnen und Medizinstudenten sowie Ärztinnen und Ärzte bewiesen.

ISBN:9783000651991
Ausgabe:Gebundenes Buch