Petra Stamer-Brandt Sauberkeitsentwicklung bei Kita-Kindern

Inhaltsangabe zu „Sauberkeitsentwicklung bei Kita-Kindern“ von Petra Stamer-Brandt

Ist Nele schon bereit für die Toilette? Wann beginnt die Sauberkeitserziehung? Ist Sauberkeitsentwicklung nun ein Selbstläufer oder macht Übung den Meister? Und ist Sauberkeitserziehung mehr Sache des Elternhauses oder der Kita? Diese und noch viele weitere Fragen tauchen auf, wenn man Kinder beim Sauberwerden begleitet. Das kleine Hörbuch greift hierzu wichtige, immer wiederkehrende Fragen auf und gibt praktischen Rat. Es liefert pädagogisch fundierte Hilfestellung, wie Erwachsene diesen Entwicklungsschritt kompetent, einfühlsam und Hand in Hand begleiten können, und räumt auf mit Irrtümern wie ausgeklügelten Töpfchentrainingsprogrammen, die den Erfolg beschleunigen sollen. Mit Checklisten und Literaturtipps im umfangreichen Booklet.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104