Petra Stamer-Brandt Von Elternrecht bis Aufsichtspflicht

Inhaltsangabe zu „Von Elternrecht bis Aufsichtspflicht“ von Petra Stamer-Brandt

In Ihrem pädagogischen Alltag haben Sie es ständig auch mit rechtlichen Fragen zu tun: Dürfen Sie Paul eigenmächtig Hustensaft verabreichen, weil er stark erkältet ist, oder kann Ihnen das bereits als Körperverletzung ausgelegt werden? Dürfen die Eltern am Waldtag eine Fahrgemeinschaft bilden und die KiTa-Kinder im privaten PKW transportieren? Darf Herr Maier seine Tochter vom Kindergarten abholen, obwohl die Mutter das alleinige Sorgerecht hat? Dieses Heft vermittelt Ihnen die wichtigsten rechtlichen Grundlagen für die pädagogische Arbeit in KiTa und Kindergarten und eignet sich daher ebenso für die Ausbildung wie für die Berufspraxis von Erzieherinnen.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch