Petra Staufer Die Legende von Osomyr

Inhaltsangabe zu „Die Legende von Osomyr“ von Petra Staufer

Vor langer Zeit gelang es Mógui, dem schwarzen Kaiser mit Hilfe der Kobolde die Herrschaft über Eluyan an sich zu reißen. Jetzt, über dreihundert Jahre später, scheint endlich das Ende der Schreckensherrschaft in Sicht. Taris, dem Schüler des letzten Großmagiers, fällt ein eigenartiges Buch in die Hände, mit dessen Hilfe der schwarze Kaiser besiegt werden kann. Zusammen mit Sharani macht er sich auf den Weg, die legendäre Burg Osomyr zu suchen und den wahren Herrscher Eluyans zu finden. Doch auch Mógui weiß von der Existenz dieses Buches und schickt seine Schergen, es zu finden und zu vernichten.

Stöbern in Fantasy

Das Herz der verlorenen Dinge

Endlich zuhause! :)

Kopfgestoeber

Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off)

Irgendwie konnte es mich leider nicht so begeistern wie die Pan Trilogie.

TuffyDrops

Der Schwarze Thron - Die Königin