Petra_Steckelmann

Alle Bewerbungen

Manchmal schreibt das Leben Geschichten. Und so wie meine Protagonisten Laura zog es auch mich in einer Nacht-und-Nebel-Aktion mal nach London, um den Jungen meines Herzens zu erobern. Das ist viele Jahre her ... und anders als Laura, stolperte ich nicht von einer Katastrophe in die nächste. Auch wenn ich am Ende mit gebrochenem Herzen dastand.

Im Gegensatz zu mir findet Laura eine kreative Lösung, um ihr Gefühlschaos in den Griff zu bekommen.

Ich schreibe lediglich im stillen Kämmerlein von Herzschmerz und der großen Liebe. Laura hat eindeutig mehr Mut als ich!

Und darum geht es in „Poetry Love“:

Mit Schmetterlingen im Bauch kann die 16-jährige Laura genauso wenig anfangen wie mit Poetry Slams. Aber dann passiert das Unerwartete: Als sie ihre beste Freundin Anna zu einem dieser Wettbewerbe begleiten muss, verliebt sie sich Hals über Kopf – ausgerechnet in den Slammer Leo! Laura folgt ihrem Schwarm sogar bis nach London, ohne zu wissen, ob er ihre Gefühle erwidert. Die Katastrophe ist vorprogrammiert … und hat für Laura, die sich nie für eine Wortakrobatin gehalten hat, ungeahnte Folgen!

Seid gespannt auf:

• Freundschaft & Eifersucht
  • Poetry Slam & Goethe
  • London & Hamburg
  • Fotoshooting & Glitzersteine
  • Schmetterlinge & beklebte Hühner

Hier nun meine Frage für euch: Wenn du dich verlieben würdest, aber nicht weißt, wie dein Schwarm zu dir steht, würdest du dich, so wie Laura, Hals über Kopf ins Abenteuer Ungewissheit stürzen? Was würdest du anstellen, um deinen Schwarm deine Zuneigung zu offenbaren?

Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten und freue mich auf unsere Leserunde! Dotbooks verlost 10 eBooks!

Eure Petra Steckelmann

Autor: Petra Steckelmann
Buch: Poetry Love

Lupina15

Alle Bewerbungen

Ah,das klingt ja toll. Ich liebe Poetry Slams und schreib auch selbst welche.
Zur Frage:
Ich würde mich Hals über Kopf ins Abenteuer stürzen,denn sonst fragt man sich imner :was wäre wenn?
Ich würde dem Jungen vielleicht ein Gedicht schreiben,aber mindestens einen Brief :)

Alle Bewerbungen

Ich liebe PoetrySlam *_* dieses Buch würde ich wirklich sehr gerne lesen. Da ich eigentlich eine sehr sehr schüchterne Person bin würde ich wahrscheinlich erstmal nichts machen. Aber wenn es hart auf hart kommt und ich die Gefahr eingehen müsste dass er am nächsten Tag nicht mehr da wäre würde ich mich auf jeden Fall ins Abenteuer stürzen. Ich würde mir in dem Moment wahrscheinlich denken jetzt oder nie denn wenn man etwas wirklich will muss man auch mal ein Risiko eingehen und über sich hinaus wachsen.

leonii13

4. Leseabschnitt: Kapitel 10 - 12
Beitrag einblenden

Schön, dass man in diesem Abschnitt Lauras Vater kennenlernt und auch ich fand ihn sympatisch und kann mir gar nicht vorstellen, dass er Mel und Laura so einfach im Stich lassen konnte.. Was für ein Zufall, dass er dann am Piccadilly Circus plötzlich auf Laura trifft. In einer solchen Metropole wie London ist das natürlich ziemlich unrealistisch. Insgesamt hat mir die Szene dort trotzdem sehr gefallen!
Von Mel hätte ich erwartet, dass sie richtig sauer auf Laura ist, aber das hielt sich ja zum Glück in Grenzen und die beiden verstehen sich weiterhin so gut.
Und dann versucht Laura sich als Poetry Slammerin - echt super, was sie da für einen Text schreibt und wie sie den trotz Aufregung so toll rüberbringen kann! Ich konnte genau mit ihr mitfühlen und mir vorstellen, wie es ihr dabei ging.
Ich bin jetzt sehr auf Leos Text gespannt und vermute, dass der ziemlich kitschig sein wird und die beiden sich im Anschluss endlich aussprechen :)

JessiMue

2. Leseabschnitt: Kapitel 4 - 6
Beitrag einblenden

Die nächsten drei Kapitel habe ich auch mal hinter mich gebracht und hatte wieder einmal großen Spaß bei Lesen! In Kapitel 4 ließ sich das Grinsen irgendwann dann auch nicht mehr verkneifen doch trotzdem hatte ich Mitleid mit der armen Laura. Zum Glück kamen sich Laura und Leo im nächsten Kapitel dann aber ja doch noch näher, obwohl ich mir nicht ganz sicher bin, ob er weiß, dass sie das " Schmetterlingsmädchen" ist, oder ob er sie gar nicht wiedererkennt. Hab ich das bloß überlesen, oder stand es nirgendwo? :o
Trotz dessen gefällt mir die Parkszene mit Musikeeinlage wirklich sehr gut. Ich habe mich für Laura gefreut, dass sich Leo ihr ein Stück weit geöffnet hat, obwohl sein Abgang dann doch eher wieder unschön war. In Kapitel 6 nimmt meiner Meinung nach die Handlung richtig ihren Lauf. Ich sehe das Ganze zwar ähnlich wie Anna, nämlich ziemlich schwachsinnig, allerdings auch ziemlich mutig. Ich würde nicht einfach mal eben nach Lodnon fliegen. Und noch was nebenbei; Mel scheint eine richtig coole Mutter zu sein. Diese Figur ist mir mittlerweile sehr sympathisch.
Nun dann, ich bin wirklich sehr gespannt, wie Lauras Reise laufen wird und ob ihr Plan aufgeht-hoffentlich! :)

5. Leseabschnitt: Kapitel 13 - 14

Ein tolles Ende genau so wie ich es mir vorgestellt habe. Das Ende gefiel mir besonders gut. Das alle nochmal draußen auf der Bühne ihre Texte vortragen durften. Auch das Laura sich letztendlich doch getraut hat finde ich super. Für mich hat sie im Laufe der Geschichte eine durchweg positive Entwickelt. Ein wirklich wunderschönes Buch welches ich definitiv weiter empfehlen werde.

Euer Fazit

Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen. Das Buch hat mir wirklich in den Bann gezogen. Die Texte gefielen mir wirklich sehr gut. Ich habe einige auf mich und meine Situationen bezogen und fand es wirklich sehr toll. Die Protagonisten waren mir wirklich sehr sympathisch und ich konnte mich sehr gut mit Laura identifizieren nur ihren Mut hätte ich wohl nicht gehabt. Alles in allem hat mir dieses Buch sehr gut gefallen.

Hier ist meine Rezension

Yaalbo

Euer Fazit

Ein wirklich tolles Buch! Ich hätte ziemliche Probleme den Reader aus der Hand zu legen 😀 Das Buch ist gut geschrieben und die Protagonisten Laura und Leo waren mir sehr sympathisch!

JessiMue

3. Leseabschnitt: Kapitel: 7 - 9
Beitrag einblenden

Endlich geht es nach London! Wie ich diese Stadt doch liebe :) Und ich muss sagen, dass ich mich durch das Lesen so gefühlt habe, als wäre ich wirklich dort. Und das hat schon was zu bedeuten!
Ich verstehe zwar noch immer nicht ganz, wie ein Teenager einfach mal eben nach London fliegen kann, nur um seinem Schwarm nahe zu sein, aber egal. Ich hatte mich schon so sehr darauf gefreut, dass Laura und Leo zusammenfinden würden, wurde jedoch wie viele andere wahrscheinlich bitter enttäuscht. Laura tut mir wirklich sehr leid und meiner Meinung nach übertreibt Leo maßlos. Ich bin jedenfalls sehr gespannt wie es zwischen den beiden weitergeht, besonders wenn man bedenkt, dass Laura ihren Flug extra hat sausen lassen.
Dies wird sich wahrscheinlich auch nicht gut auf die Beziehung zwischen Laura und Mel auswirken, sofern sie es denn erfährt, was sie früher oder später ja wahrscheinlich eh tut. Es bleibt auf jeden Fall spannend! :)

leonii13

5. Leseabschnitt: Kapitel 13 - 14
Beitrag einblenden

Das Ende war noch einmal richtig schön - genau so wie ich es mir gewünscht hatte! Dass Laura selbst ein zweites Mal auf die Bühne geht, habe ich irgendwie nicht erwartet, aber es scheint, als habe sie gefallen am Slammen gefunden. Die Texte sind auch im letzten Abschnitt echt gut, die habe ich mir auch mehrmals durchgelesen. Insgesamt hat mir das Buch echt gefallen und das Happy End ist super :)