Cover des Buches Poetry Love (ISBN: 9783960531661)
schafswolkes avatar
Rezension zu Poetry Love von Petra Steckelmann

Ein poetisches Jugendbuch

von schafswolke vor 7 Jahren

schafswolkes avatar
schafswolkevor 7 Jahren
Laura verliebt sich in Leo. Und Leo...? Der ist verliebt in seine Gedichte. Er geht voll und ganz in der Poetry Slam Szene auf und Laura kann da so gar nichts mit anfangen. Doch was tut man nicht alles für die erste Liebe? Und so beginnt für Laura ein großes neues Abenteuer.

Die Geschichte lässt sich schnell lesen und ist gespickt mit Gedichten, Redewendungen und englischen Sätzen. Allerdings kommt mir das an manchen Stellen ein wenig flapsig vor, auf der einen Seite passt es zu einem Jugendroman, auf der anderen Seite kommt bei mir dann nicht so recht eine passende Stimmung auf. Ich habe mir das ganze Buch poetischer vorgestellt.

Bei Laura und ihrer Freundin Anna merkt man, dass sie manchmal nicht so recht hinwissen mit sich und ihren Gefühlen. Das passt natürlich super, denn sie sind ja auch gerade mal 16 Jahre alt. Aber ich habe mich nie so recht in die Figuren einfühlen können. Vielleicht bin ich dann auch einfach die falsche "Zielgruppe".

Eine nette Geschichte über die erste Liebe, der ich 3 Sterne geben möchte.