Petra Steps Mörderisches Erzgebirge

Inhaltsangabe zu „Mörderisches Erzgebirge“ von Petra Steps

Journalistin Adina Pfefferkorn sucht nach den Glanzpunkten des Erzgebirges. Das sächsisch-böhmische Mittelgebirge scheint idyllisch, doch das täuscht. Wilderer, Schmuggler, Jäger nach dem Bernsteinzimmer und andere Abenteurer werden magisch angezogen. Im Westerzgebirge wird eine Handschuhmanufaktur ausgeraubt, jemand macht sich an Annabergs Heiligtum zu schaffen und in Chemnitz verschwindet ein Gemälde. Elf Kurzkrimis mit 125 Freizeittipps präsentieren die Erzgebirgslandschaft von einer unbekannten spannenden Seite.

Sleeping Beauties

einfach sehr sehr langwierig - enttäuschend

Petra1984

Im Kopf des Mörders - Kalte Angst

corbie

Eisige Flut

Wieder ein sehr gut durchdachter Nordseekrimi

Rees

Kaiserschmarrndrama

Einfach genial. Für mich die beste Allgäukrimi Reihe.

tinisheep

Menschenfischer

Endlich wieder ein Jan Seghers. Nur 4 Sterne, weil er für mich aber Längen hat. Zuviele Handlungsstränge, die sich erst zu spät verbinden.

Eldfaxi

Die Rache der Polly McClusky

Rasanter und packender Roadmovie, filmreif erzählt.

Lunamonique