Petra Teske Blut um Mitternacht: Vampirroman

Inhaltsangabe zu „Blut um Mitternacht: Vampirroman“ von Petra Teske

Ein Haus, eine Liebe und ein Geheimnis, was den Tod bringt ... Tauche ein in die Welt von Julien und Claire. Lass Dich entführen in eine märchenhafte Liebesgeschichte. "Blut um Mitternacht", spannend, zauberhaft schön, doch näher an der Wirklichkeit als andere Romane dieser Art. Gefühlvoll beleuchtet er nicht nur die Seele des Menschen, sondern auch die des Vampirs. Erfahre wie die Vampire in die Welt kamen, durch eine Entstehungsgeschichte, wie es sie noch nie zuvor gab. Hier trifft Fantasy auf Realität. Durch die ernsten Hintergrundthemen, Selbstbestimmung, Gewalt und Alkoholismus in Familien, spricht dieser Roman nicht nur Vampirfans an. Es ist ein Buch über die Liebe, den Tod und das Leben selbst. Claire weiß nicht mehr wie es weitergehen soll. Sie hat jeglichen Sinn in ihrem Leben verloren. In ihrer Beziehung zu ihrem Freund kommt es immer wieder zu gewaltätigen Auseinandersetzungen und auch beruflich hat sie keine Perspektiven. Zum letzten Mal mobilisiert sie all ihre Kräfte und versucht ihre Probleme in den Griff zu bekommen. Sie findet eine neue Anstellung als Hausmädchen in einer Villa. Dort lernt sie Julien kennen. Doch was Claire nicht weiß: Julien ist auf der Flucht vor einem Verfolger, der ein gefährliches Geheimnis hütet ... Wer noch mehr erfahren möchte, ab jetzt erhältlich: „Der Vampir Leroy de Montegarde“ Auf dem Blog www.mitternachtvampire.blogspot.de gibt es weitere Informationen und Neuigkeiten. Rezenzionen: Der beste Vampirroman den ich je gelesen habe! „Da ich ein großer Vampirfan bin habe ich bereits so ziemlich jeden Roman gelesen, der mir in die Finger kam, allerdings hat mich noch nie ein Buch so sehr berührt wie dieses.“ (Eva Wiemer) „Was soll ich sagen, es war einfach der Hammer wie die Autorin die Gefühle der einzelnen Personen beschrieben hat. Sofort war ich mitten in der Geschichte und habe mitgefühlt …“ (Kerstin Kemnitz) „Das Buch ist total genial. Seit langem der beste Vampirroman den ich gelesen habe. Man taucht in eine ganz andere Welt ein. Habe das Buch an einem Wochende "verschlungen"!!! Kann ich nur weiterempfehlen.“ „Es ist ein wirklich gelungener Vampirroman. Einer der Besten die ich gelesen habe. Definitiv !!!! zu Empfehlen.“ (Wencke Alberti) „Das Abtauchen in die Welt von Claire und Julien gelingt aber nicht zuletzt auch durch Petra Teskes Schreibstil so gut. Dieser wirkt an keiner Stelle gewollt, sondern durchweg gekonnt. Die tolle Geschichte um Claire und Julien in Kombination mit dem ansprechenden Äußeren und einem Schreibstil, der so manchen langjährigen Autoren vor Neid erblassen lassen könnte, haben mich an dieser Stelle überzeugt“ (Packing books from boxes) "Blut um Mitternacht" ist eine Vamirgeschichte die den Leser berührt und in seinen Bann zieht, besonders durch seine starken Protagonisten überzeugt es. Man fiebert einfach mit den beiden. Eine berührende Geschichte über die Liebe, das leben und den Tod und um ein gefährliches Geheimnis! daher ist meine Bewertung ganz klar, 5 von 5 Sternen für diesen grandiosen Vampirroman, absolute Leseempfehlung" (Lines Bücherwelt)

Stöbern in Fantasy

Riders - Schatten und Licht

Entweder ist das Buch schlecht oder einfach die falsche Zielgruppe. An Neversky kommt es jedenfalls nicht heran.

LillianMcCarthy

Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr

sar89

Das Herz der verlorenen Dinge

Endlich zuhause! :)

Kopfgestoeber

Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off)

Irgendwie konnte es mich leider nicht so begeistern wie die Pan Trilogie.

TuffyDrops

Der Schwarze Thron - Die Königin