Jataru: Land der Finsternis: Vampirroman (Blutmond-Vampire 2) (German Edition)

von Petra Teske
Jataru: Land der Finsternis: Vampirroman (Blutmond-Vampire 2) (German Edition)

junias avatar

Da ist was los in Jataru

bea76s avatar

Gemeines Ende, zum glück gibt es den dritten Teil schon.

Inhaltsangabe zu "Jataru: Land der Finsternis: Vampirroman (Blutmond-Vampire 2) (German Edition)"

Zwei Welten und ein Kampf, der über Licht und Finsternis entscheiden wird.

Vor längst vergangener Zeit kam es zu einer alles verändernden Schlacht, bei der sich die Welt von einst in Licht und Finsternis spaltete. Von da an hatten die Vampire ihr eigenes Land der Dunkelheit, in dem die Sonne für immer untergegangen war: Jataru. Hier war allein der Mond der Gebieter des Himmels. Doch nun war die Zeit im Umbruch und stand im Zeichen des Erwachens. Den Pakt, den die führenden Mächte von Licht und Finsternis einst schlossen, um die Welt der Vampire und die Welt der Menschen voreinander zu schützen, war gebrochen …

Layla und ihre Freunde können nicht glauben, was geschehen ist. Sie haben keine Erklärung dafür, wo sie sind oder was nach der schicksalhaften Party im Stahlwerk passiert ist. Zusammen mit vielen anderen Menschen befinden sie sich plötzlich in Gefangenschaft von brutalen, bluttrinkenden Männern. Auch wenn Layla und ihre Freunde nicht wissen, an welchen fremden und dunklen Ort man sie verschleppt hat, eins ist ihnen klar: Sie befinden sich in großer Gefahr. Die jungen Studenten sind in einen Albtraum geraten, aus dem es kein Entkommen zu geben scheint.

„Jataru: Land der Finsternis“ ist der zweite von voraussichtlich sechs Teilen, die im Laufe des Jahres 2018 erscheinen werden. Die Bücher lassen sich nicht unabhängig voneinander lesen und bauen als eine spannende Serie aufeinander auf.

Tauchen Sie in die vampirischen Welten von Petra Teske ein und erleben Sie ein Lesevergnügen, das süchtig macht. Die Romane der Autorin zählten bereits mehrfach zu den meistgelesenen bei Kindle Unlimited in Deutschland und wurden mit dem Amazon All Star ausgezeichnet.

Weiter Bücher der Autorin:

junias avatar
    juniavor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Da ist was los in Jataru
    Da ist was los in Jataru

Wie kam ich zu diesem Buch?
    Durch Zufall wurde ich vor einiger Zeit auf die Autorin aufmerksam. Ich habe bereits einige Bücher von Petra Teske gelesen.

Wie finde ich Cover und Titel?
    Das Cover ist wundervoll düster und wirklich passend. Der Titel ist Programm.

Um was geht’s?
    Auf den Inhalt gehe ich an dieser Stelle nicht allzu detailliert ein, den Klappentext könnt ihr ja selbst lesen und eine Zusammenfassung des Buches muss ja nun nicht in die Rezension. Lasst euch aber gesagt sein, dass so einiges passiert in Jataru, da scheint der erste Teil der Reihe ja fast als harmlose Einleitung, hier geht es jetzt ordentlich zur Sache, Fragen werden aufgeworfen und beantwortet, einiges bleibt aber offen, ja, man lechzt schon ziemlich auf den nächsten Teil. Beim Lesen hat mir das Glossar sehr geholfen, die Handlung und die Personen sind nämlich wirklich komplex und ich bin echt gespannt, wie sich alles am Ende auflöst.

Wie ist es geschrieben?
    Der Schreibstil ist gewohnt flüssig, diesmal aber nicht ganz so zügig zu lesen, da die Handlung echt komplex ist. Der Ausdruck ist gut und leicht zu verstehen. Sehr gut gefällt mir, dass die Erzählperspektive wechselt, so bekommt man sehr viel aus verschiedenen Sichtweisen mit, auch wenn der Aha-Effekt manchmal erst später kommt. Die Beschreibungen sind nicht zu ausschweifend, aber detailliert und bildhaft genug, um gleich in der Story zu sein. Es handelt sich um den 2. Teil einer Reihe und ich hatte keine Probleme wieder in die Geschichte einzutauchen.

Wer spielt mit?
    Die Charaktere und deren Entwicklung sind meist gut gezeichnet (einiges bleibt ja gewollt vorerst im Dunkeln), ich konnte mir die Gegebenheiten sehr gut vorstellen und habe die Charaktere kennengelernt, ich habe mitgefiebert und mitgelitten.

Wie kam es bei mir an? / Was hat das Buch ausgelöst?
    Ich fühlte mich hier wirklich sehr gut unterhalten und konnte in die Story eintauchen. Ich bin wirklich gespannt auf die weiteren Teile der Reihe.

Mein Fazit?
    Das Buch hat mir sehr gut gefallen, somit erhält es von mir 5 von 5 Sternchen und kann guten Gewissens weiterempfohlen werden. Es wird nicht das letzte Buch der Autorin sein, das ich lese. Ich will ja schließlich auch wissen, wie es weiter geht.

bea76s avatar
    bea76vor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Gemeines Ende, zum glück gibt es den dritten Teil schon.
    Was für ein gemeines Ende! Aber es tolles Buch

Nun hab ich endlich den zweiten Teil der Blutmondvampire beendet und bin geschockt. Das Ende ist fies, Amena ist fies.

Aber es gibt in diesem Teil viele neue Charaktere, die zum Teil echt klasse sind und andere echt fies. Im zweiten Teil erfahren wir endlich so richtig viel über Jataru und Lagojan.

Ich werde direkt den dritten Teil starten, ich glaub jetzt wird es schmutzig!

Ich glaub ich muss nicht erst erwähnen, dass ich dieses Buch wieder einmal so richtig klasse fand. Ist ja auch nichts neues, es gab bisher nicht ein Buch von Petra Teske das mir nicht gefallen hat.
    Sie sind einfach nur super geschrieben, sind fesselnd und einfach zum drin versinken.

sibylle_meyers avatar
    sibylle_meyervor 10 Monaten