Petra Teske Mein Herz funkt: SOS ich liebe dich: Roman (Hearts fall in love 2)

Inhaltsangabe zu „Mein Herz funkt: SOS ich liebe dich: Roman (Hearts fall in love 2)“ von Petra Teske

Willkommen an Bord der Merida! Wir freuen uns, Sie auf dieser einzigartigen und unvergesslichen Kreuzfahrt begrüßen zu dürfen. Es erwartet Sie ein Millionär auf Abwegen und eine Hostess, deren letzter Traumprinz sich mal wieder als Frosch entpuppt hat. Lichten Sie mit nur wenigen Klicks den Anker und stechen Sie gemeinsam mit uns in See, um an dieser amüsanten und verwechslungsreichen Reise teilzunehmen. Volle Kraft voraus! Millionär Jerome Barcley geht gezwungenermaßen mit seiner Mutter auf Kreuzfahrt. Er ist an ein Versprechen gebunden, das er seinem Vater einst gab, und muss nun an Bord der Merida das Herz der Tochter des erfolgreichen Unternehmers Mr. Miller erobern. Doch dann trifft Jerome auf die Hostess Valerie, die alle Pläne gehörig durcheinander wirbelt ...   "Mein Herz funkt: SOS ich liebe dich" ist eine romantische Liebesgeschichte, die für einige heitere Lesestunden sorgt. Auch in diesem Roman besticht die Autorin Petra Teske wieder durch einen lockeren und flüssigen Schreibstil, der die Geschichte zu einem lebendigen Erlebnis werden lässt.  Die Romane der „Hearts fall in love Reihe“ sind voneinander unabhängige Bücher mit eigenständigen Geschichten, die nich der Reihenfolge nach gelesen werden müssen. Nur kurze Zeit zum Einführungspreis von 0,99 € statt 2,99 € Weitere Bücher der Autorin Realitätsnahe Fantasy in allen Facetten. Vampire Mitternacht-Vampire oder die Gesamtausgaben der Blut um Mitternacht Reihe Geister Die Geisterclique von St. Josephine Götter und Mystik Stonehenge Tür der Götter

schöne Kreuzfahrtschiff-Liebesgeschichte...

— Twin_Kati

Besser geht nicht ...

— Wichmann

Leichte, spritzige (Sommer)Lektüre

— IvonneL

Absolut genial.

— bea76
  • Wahrheit und Lüge... - eine schöne Liebesgeschichte...

Twin_Kati

13. October 2017 um 20:14

Weil der Roman auf einem Kreuzfahrtschiff spielt, passt das Cover natürlich sehr gut zum Inhalt des Buches. Inhaltsangabe und Titel fand ich auch sehr ansprechend. Mit den 2 Hauptprotagonisten Jerome und auch Valerie, bin ich richtig gut klar gekommen. Etwas leichtgläubig war Valerie für mich manchmal, aber das machte sie nicht weniger sympathisch. Von den Nebencharakteren haben mir vorallem Buttler Hartley und Trish, die Freundin von Valerie sehr gefallen. Die Mutter von Jerome, war mir schon etwas unsympathisch, eben weil sie soviel Einfluss auf ihren Sohn ausgeübt hat. Angetan bin ich von den Handlungen, für mich hätte es grad am Anfang noch etwas mehr Höhepunkte geben können, aber zur Mitte / Ende des Buches hin wurde es abwechslungsreich und spannend. Einige Sachen fand ich zwar bisschen unrealtisch, aber das ist Ansichtssache. Überzeugt bin ich vom Schreibstil der Autorin, dieser war flüssig und angenehm zu lesen.

• Schöner Liebesroman

Katjes

06. October 2017 um 17:40

Die letzten Tage war ich auf Kreuzfahrt, allerdings nur büchertechnisch. Ich habe das neue Buch von Petra Teske gelesen. In dem Buch geht es um die Protagonisten Valerie, die  als Gästebetreuerin  auf einem Kreuzfahrtschiff arbeitet und um den Millionär Jerome Barcley, der nicht ganz so freiwillig mit seiner Mutter diese Kreuzfahrtreise macht. Jerome soll das Herz von Unternehmenstochter Samantha Miller erobern, damit einer Fusion beider Firmen nichts mehr im Wege steht. Doch Jerome ist eher von Valerie fasziniert und steckt in der Zwickmühle, denn Samantha Miller ist eine verwöhnte reiche Tochter und eine totale Nervensäge, sie toppt das Verhalten von Jeromes Mutter, die ein absoluter Hausdrache ist.  Die Story ist in wechselnden Perspektiven und in der Ich Form von Valerie und Jerome geschrieben. Der Schreibstil ist sehr flüssig, ich mochte die Situationskomik und musste an so mancher Stelle schmunzeln. Durch die vielen Detailbeschreibungen hatte ich das Gefühl, ich wäre mit an Bord gewesen. Valerie und Jerome waren mir gleich sympathisch. Natürlich ist das Ende hier auch vorhersehbar. Doch auf den Weg dahin, habe ich mich gefragt, wie kriegen sich die beiden denn jetzt. Ich verrate es natürlich nicht, nur so viel, dass es mir ein bisschen zu dramatisch war, aber das ist ja Geschmacksache. Alles in allem hat mir aber das Buch sehr gut gefallen, auch wenn ich es, dank des schönen Schreibstils,   schnell durch hatte.

• Herrlicher Spaß, voller überraschender Wendungen zum mitfiebern und mithoffen!

Wichmann

09. September 2017 um 01:29

Redaktioneller Hinweis: Ich danke der Autorin für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.Das Cover ist mit einem Kreuzfahrtschiff, mit Sternen und mit Herzen versehen. Unmissverständlich deutet dies auf eine Liebesgeschichte hin, wobei die Sterne andeuten könnten, dass es der Himmel auf Erden wird oder die Sterne fallen. Für wen auch immer. Interessant.InhaltEine Kreuzfahrt, auf der die Reichen und Schönen dieser Welt ihre Welt genießen, ist Gegenstand des Liebesromans. Als sich Jerome verliebt, beginnt er ein Spiel, das nicht nur die Zukunft seiner Firma in Gefahr bringen könnte, sondern auch seinen Freund und Butler in arge Bedrängnis bringt. Und Mutter ist auch noch da ...BewertungNein, es ist keine Muttersöhnchengeschichte. Der Kampf um das Wohl der Firma, der Kampf zwischen Sohn und Mutter und das Balzverhalten zweier Burschen geben ein Szenario, das seinesgleichen sucht. Dabei ging ich noch nicht einmal auf die Annäherungsversuche einer jungen Frau ein, die auch noch in Verbindung mit der Angebeteten steht.Leicht und flüssig liest sich die Geschichte, wobei die Unbeholfenheit von Jerome, die er in der für ihn eher unbekannten Welt der weniger gut betuchten Mitmenschen zeigt, durchaus vorstellbar ist. Auch passen seine Versuche, dem entgegenzusteuern. Es ist kein abgehobener Roman, sondern trotz der wohl eher bekannten Hintergrundstory (reicher junger Mann und junges Mädchen) spannend zu erfahren, wie die Menschen agieren, wie der Butler hin und hergerissen zwischen Loyalität und dem strengen Blick von Jeromes Mutter sein Bestes tut und wie der Widersacher und Gegenspieler Jeromes sein Glück versucht. Durch die Verquickungen der Umstände, der Befindlichkeiten, die sich als Geschäftsführer einer Firma ergeben, ist das Ende offen bis zuletzt. Erst das letzte Kapitel räumt mit allen offenen Fragen auf, die sich ein Leser stellen könnte. Aus meiner Sicht ist es ein rundum gelungener Roman.Fazit:Die Geschichte scheint altbekannt und doch ist es ein herrlicher Spaß, voller überraschender Wendungen, die einen mitfiebern und mithoffen lassen.

• Leichte, spritzige (Sommer)Lektüre

IvonneL

15. June 2017 um 16:20

Mein Herz funkt: SOS ich liebe dich: Roman (Hearts fall in love 2) von Petra Teske.Es ist weiterer Roman aus der Reihe Hearts fall in love. Eine Kreuzfahrt die es in sich hat. Liebe, Intrigen, Arroganz, Verstrickungen, Lügen und Ziele… all das birgt diese Liebesgeschichte. Die Autorin hat mit Valerie und Jerome zwei sehr sympathische Protagonisten erschaffen. Andere Charaktere wiederum hätte ich würgen können ;) (findet selbst heraus, wen ich meine).Das Cover ist sehr schön gestaltet und genau passend zur Geschichte. Es hatte mich gleich angesprochen. Ich finde die Farben echt toll. Die Geschichte ist mit sehr viel Gefühl geschrieben, sodass ich immer dabei war und mitgefiebert habe. Die Schauplätze sind für mich auf den Punkt genau herausgearbeitet, nicht zu detailliert beschrieben. Kurz und knackig. Der Schreibstil ist leicht, flüssig und lebendig Die Kapitel wurden abwechselnd in der Ich-Form der beiden Protagonisten erzählt. So konnte ich die Gefühls- und Gedankenwelt von Valerie und Jerome kennenlernen. Man kann es in einem Rutsch durchlesen. Ich war von der ersten Seite an sehr gut unterhalten und danke Petra Teske für diese aufregende Kreuzfahrt. Wer mal etwas Leichtes lesen möchte und was für´s Herz sucht, ist mit diesem Roman bestens bestückt. Ich kann es wärmstens empfehlen. Eine Autorin, der ich auf jeden Fall weiter folgen werde. Denn auch die anderen Werke sind ihr sehr gut gelungen.

• Sprachlos, weil Klasse!

bea76

15. June 2017 um 16:13

Mein Herz funkt SOS ich liebe dichja ich weiß, es ist schon wieder ein Liebesroman, aber was soll ich machen, wenn diese wunderbare Autorin so etwas schreibt wird es gelesen. Ja auch von mir der bekennenden Fantasyliebhaberin. Und jede Zeile ist es wert gelesen zu werden. Absolut. Es ist wieder so toll geschrieben das man, wenn man nicht schlafen müsste es an einem Stück durchlesen könnte. Oh man in diesem Buch gibt es Charaktere zum Haare raufen. Auf einige kann man ja so einen richtigen Hass entwickeln. Andere wiederum sind einfach nur toll.Man durchlebt beim lesen ja echt einiges Wut, Hass, Freude und auch Schadenfreude. Zum Ende hin leidet man auch ein Stück weit mit und stellenweise ist es fies. Dieses Buch ist wie jedes Buch von dieser Autorin absolut Klasse!