Cover des Buches Mein Herz funkt: SOS ich liebe dich (ISBN: B072KK8QHH)
Wichmanns avatar
Rezension zu Mein Herz funkt: SOS ich liebe dich von Petra Teske

Herrlicher Spaß, voller überraschender Wendungen zum mitfiebern und mithoffen!

von Wichmann vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Besser geht nicht ...

Wichmanns avatar
Wichmannvor 7 Jahren
Redaktioneller Hinweis: Ich danke der Autorin für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Das Cover ist mit einem Kreuzfahrtschiff, mit Sternen und mit Herzen versehen. Unmissverständlich deutet dies auf eine Liebesgeschichte hin, wobei die Sterne andeuten könnten, dass es der Himmel auf Erden wird oder die Sterne fallen. Für wen auch immer. Interessant.

Inhalt
Eine Kreuzfahrt, auf der die Reichen und Schönen dieser Welt ihre Welt genießen, ist Gegenstand des Liebesromans. Als sich Jerome verliebt, beginnt er ein Spiel, das nicht nur die Zukunft seiner Firma in Gefahr bringen könnte, sondern auch seinen Freund und Butler in arge Bedrängnis bringt. Und Mutter ist auch noch da ...

Bewertung
Nein, es ist keine Muttersöhnchengeschichte. Der Kampf um das Wohl der Firma, der Kampf zwischen Sohn und Mutter und das Balzverhalten zweier Burschen geben ein Szenario, das seinesgleichen sucht. Dabei ging ich noch nicht einmal auf die Annäherungsversuche einer jungen Frau ein, die auch noch in Verbindung mit der Angebeteten steht.
Leicht und flüssig liest sich die Geschichte, wobei die Unbeholfenheit von Jerome, die er in der für ihn eher unbekannten Welt der weniger gut betuchten Mitmenschen zeigt, durchaus vorstellbar ist. Auch passen seine Versuche, dem entgegenzusteuern. Es ist kein abgehobener Roman, sondern trotz der wohl eher bekannten Hintergrundstory (reicher junger Mann und junges Mädchen) spannend zu erfahren, wie die Menschen agieren, wie der Butler hin und hergerissen zwischen Loyalität und dem strengen Blick von Jeromes Mutter sein Bestes tut und wie der Widersacher und Gegenspieler Jeromes sein Glück versucht. Durch die Verquickungen der Umstände, der Befindlichkeiten, die sich als Geschäftsführer einer Firma ergeben, ist das Ende offen bis zuletzt. Erst das letzte Kapitel räumt mit allen offenen Fragen auf, die sich ein Leser stellen könnte. Aus meiner Sicht ist es ein rundum gelungener Roman.

Fazit:
Die Geschichte scheint altbekannt und doch ist es ein herrlicher Spaß, voller überraschender Wendungen, die einen mitfiebern und mithoffen lassen.