Stonehenge Tür der Götter: Dämmerung

Stonehenge Tür der Götter: Dämmerung

junias avatar

Der Kampf geht weiter

Wichmanns avatar

Die Autorin ist Meisterin darin den Leser in die Geschichte hineinzuzaubern.

Inhaltsangabe zu "Stonehenge Tür der Götter: Dämmerung"

Das magische Fantasy-Spektakel geht weiter. Stonehenge Tür der Götter Teil II: Dämmerung Der Pakt zwischen Göttern und Menschen ist gebrochen, dadurch droht das Gleichgewicht in der Welt immer mehr ins Wanken zu geraten. Der Totengott Cromm entsendet seinen Sohn auf die Erde, damit er die mächtige Zauberin findet und tötet. Denn nur sie ist in der Lage, die Macht des Schwertes zu entfesseln, das auf der Insel Avalon in einem Stein gebannt ist und eine große Gefahr für die Götter darstellt. Danu, die Göttin des Lichts, ahnt aber, dass Cromm mit dem Tod der Zauberin noch weitaus Größeres anstrebt: Die Vernichtung aller Menschen. Zwischen den Göttern bahnt sich ein Konflikt an, der verhängnisvolle Auswirkungen für die Welt haben könnte. Ein Konflikt zwischen männlich und weiblich, Licht und Finsternis. Stonehenge Tür der Götter beginnt mit dem Auftakt „Avalon” eine Fantasy-Reihe, die auf ganz neue und fantastische Weise die Mythologie um Avalon, Stonehenge und dem sagenumwobenen Schwert Excalibur miteinander verbindet. Es ist eine moderne „Fantasy-Reihe“, die sich nicht an vermeintlich historischen Fakten orientiert und die Vorzeit in ein etwas anderes Licht rückt, als wir sie zu kennen glauben. Es ist eine Geschichte voller Magie, Spannung, Emotionen und Liebe, in der sich dem Leser die Mystik einer vergangenen Welt offenbart.

ISBN:B01LXT1J4K
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:
Erscheinungsdatum:11.09.2016

junias avatar
    juniavor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Der Kampf geht weiter
    Der Kampf geht weiter

Wie kam ich zu diesem Buch?
    Ich habe bereits einige Bücher der Autorin gelesen und war natürlich auch gespannt auf die Stonehenge-Reihe. Das Buch wurde mir als kostenloses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, was jedoch keinen Einfluss auf meine ehrliche Meinung hat.

Wie finde ich Cover und Titel?
    Die Cover der Stonehenge-Reihe sind in Erdtönen gehalten, ich gehe mal davon aus, was im Regal sicher hübsch aussieht. Anfangs fand ich die Titel etwas verwirrend, wie heißt die Reihe und wie heißt der Teil? Mittlerweile bin ich aber durchgestiegen. :-)

Um was geht’s?
    Auf den Inhalt gehe ich an dieser Stelle nicht ein, den Klappentext könnt ihr ja selbst lesen. Lasst euch aber gesagt sein, dass sehr viel passiert in der Welt von Merlina, die eben noch friedlich in ihrem Dörfchen gelebt hat und Kyron, der eben noch als Gott auf seinen Wölkchen rumspaziert ist, aber ich wollte ja nichts verraten. Die Story ist logisch (wenn man mal davon ausgeht, dass es Magie und Götter gibt), spannend aufgebaut und hatte einige für mich überraschende Wendungen

Wie ist es geschrieben?
    Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und zügig zu lesen, der Ausdruck gut und leicht zu verstehen. Sehr gut gefällt mir, dass die Erzählperspektive wechselt, so bekommt man sehr viel aus verschiedenen Sichtweisen mit. Die Beschreibungen sind detailliert und bildhaft genug, um gleich in der Story drin zu sein und sich alles vorstellen zu können.

Wer spielt mit?
    Die Charaktere sind gut gezeichnet, ich konnte mir die Personen und Gegebenheiten sehr gut vorstellen, ich habe mitgefiebert und auch mitgelitten, ja, vor allem mitgelitten.

Mein Fazit?
    Ich habe das bekommen, was ich erwartet habe: Einen spannenden Mittelteil einer neuen Fantasy-Reihe, somit erhält das Buch von mir wohlverdiente 5 von 5 Sternchen und kann guten Gewissens weiterempfohlen werden. Es wird nicht das letzte Buch der Autorin sein, das ich lese.

Wichmanns avatar
    Wichmannvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Die Autorin ist Meisterin darin den Leser in die Geschichte hineinzuzaubern.
    Der Reigen rund um Liebe, Verzweiflung und ein wenig Zauberei geht weiter. Und besser als je zuvor!

Redaktioneller Hinweis: Ich danke der Autorin für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Das Cover
    In Braun gehalten, erinnert das Cover an einen mystischen Ort, beleuchtet durch einen Blitz und ein einzelnes Licht – die Hoffnung?

Inhalt
    Dies ist der zweite Teil der Buchreihe. Sie führt die Geschichte aus Band I direkt weiter, sodass sich das umfangreiche Gesamtwerk mit einer Haupthandlung über alle vier Bände erstreckt. Die jugendlichen Abenteurer mussten schneller erwachsen werden, als von ihnen geplant. Nun stehen sie ihren Mann / ihre Frau, wobei Merlina ihrer Kräfte noch nicht richtig gewahr ist. Unterdessen kommen die Götter immer mehr ins Spiel und hier bahnt sich weiteres Ungemach für Merlina an, denn nicht nur Merlinas Mann ist ein Früchtchen für sich ...

Bewertung

Zuallererst: Wer den virtuellen Buchdeckel aufschlägt, schaut auf den Schriftzug „Stonehenge Tür der Götter“. Und dieser Schriftfont allein lässt einen Seufzen: JA! Es geht weiter.
    Schade, dass diese Schriftart nicht auf dem Cover eingesetzt wurde.
    Wer den ersten Teil kennt und noch in Erinnerung hat, kommt schnell in die Geschichte hinein. Alle anderen Leser stehen leider vor der Situation, im Prolog keine Zusammenfassung zum ersten Teil zu erhalten. Trotzdem: Die Autorin ist Meisterin darin den Leser in die Geschichte hineinzuzaubern.
    Dass Merlina ihre Kraft verlor, mag ‚realitätsnah‘ sein für eine junge Zauberin und doch hofft der Leser insgeheim, dass sie sich endlich aufrappeln möge. Die Erwartung ist geweckt, dass sie eines Tages erstarkt und allen alles heimzahlt. Doch wird der Fokus auch auf die Götter gelenkt, die ebenfalls ausgerechnet Merlina aufs Korn nehmen. So entwickelt sich ihre Geschichte zu einem Sturm, den der Leser während des Lesens erahnt und im letzten Satz des Buches den ersten Hauch des sich anbahnenden Dramas spürt.

Zur Autorin
    Bücher von Petra Teske wurden mit dem Amazon All Star ausgezeichnet. 2017 gehörten sie laut Amazon mehrmals zu den Meistgelesenen bei Kindle Unlimited in Deutschland. Und wer auf ihrer Webseite schaut, findet sogar das Angebot, ein signiertes Buch bestellen zu können (!)

Fazit
    Druidentrank, Götter und Merlina nochmal. Möchte wissen, wer das Buch mittendrin zuschlagen kann ...

bea76s avatar
    bea76vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Wahnsinn!
    Boah, was für ein Buch!

Wahnsinn, der erste Teil war Klasse, der zweite ist mindestens genauso toll, wenn nicht noch besser.

Wenn mal so darüber nachdenkt ist die Realität irgendwie gar nicht weit von der Geschichte entfernt.

Aber die Geschichte ist klasse.  Merlinas Leben hat ja so einige Überraschungen und Prüfungen für sie Parat. Möchte ich mit ihr tauschen??? Nein im Leben nicht.

Petra was hast du da nur angestellt, es ist wundervoll.

Band 3 ... ja ich bin total gespannt darauf.

Die ersten beiden waren so spannend und fesselnd, dass ich nur noch eines sagen kann:

ICH MUSS DEN DRITTEN TEIL LESEN

Vielen Dank Petra für die tolle Geschichte.