Stonehenge Tür der Götter: Der letzte Gottestöter: Roman

Stonehenge Tür der Götter: Der letzte Gottestöter: Roman

junias avatar

Der letzte Gottertöter

Wichmanns avatar

Inhaltsangabe zu "Stonehenge Tür der Götter: Der letzte Gottestöter: Roman"

Das göttliche Finale beginnt! „Wir hatten uns aufgemacht, um einen gefährlichen Weg zu bestreiten, der uns in eine ungewisse Zukunft führen würde. Es war ein Scheideweg zwischen Licht und Finsternis. Sobald wir unser Ziel erreicht hatten, das magische Schwert an uns nahmen, gab es kein Zurück mehr. Dann hatten wir die Kriegserklärung der Götter gegen uns Menschen angenommen …“ Barbados, der Anführer des Südens, sieht nur noch eine Möglichkeit, um einen Angriff der Götter standhalten zu können. Er muss gemeinsam mit Artis und Merlina das Wagnis auf sich nehmen und das magische Schwert von der Insel Avalon holen. Excalibur, der letzte Gottestöter auf Erden. Nur mit Hilfe seiner Macht, haben die Menschen eine Chance, die Götter zu besiegen. Doch das Schwert ist durch einen magischen Bann fest mit dem Stein verbunden und nur der Auserwählte ist in der Lage, es aus dem Stein zu ziehen. Keiner von ihnen weiß, welche Kräfte sie wirklich entfesseln, sollte es gelingen, Excalibur an sich zu nehmen. Denn die wahre Macht des Totengottes Cromm ist nicht einzuschätzen ... „Stonehenge Tür der Götter“ ist weit mehr als eine fantastische Romanreihe. Es verbindet die Mystik einer alten Zeit mit menschlichen Werten, die nie an Bedeutung verlieren werden, und einem Thema, das bis in unsere heutige Zeit anhält: Die Gleichberechtigung in der Welt. Weitere Bücher der Autorin: Vampire: Die Blut um Mitternacht-Saga als Gesamtausgabe oder als Einzelteile in der Reihe Mitternacht-Vampire Geister: Die Geisterclique von St. Josephine Romantik: E-Mail mit Anhang Liebe Stonehenge Tür der Götter Teil 1: Avalon Teil 2: Dämmerung Teil 3: Der letzte Gottestöter Teil 4: Morgenlicht

ISBN:B01MSCKPBM
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:
Erscheinungsdatum:28.01.2017

junias avatar
    juniavor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Der letzte Gottertöter
    Der letzte Gottertöter

Wie kam ich zu diesem Buch?
    Durch eine Büchergruppe bei Facebook wurde ich auf die Autorin aufmerksam. Nachdem ich bereits einige Bücher gelesen und für gut befunden habe, war ich natürlich gespannt auf die Stonehenge-Reihe.
    Das Buch wurde mir als kostenloses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, was jedoch keinen Einfluss auf meine ehrliche Meinung hat.

Wie finde ich Cover und Titel?
    Die Cover der Reihe ähneln sich im Stil, was mir besonders gut gefällt. Auf diesem Cover ist Stonehenge abgebildet und besagter Gottestöter. Passt auch mit dem Titel.

Um was geht’s?
    Auf den Inhalt gehe ich an dieser Stelle nicht allzu detailliert ein, den Klappentext könnt ihr ja selbst lesen und eine Zusammenfassung des Buches muss ja nun nicht in die Rezension. Lasst euch aber gesagt sein, dass sehr viel passiert in der Welt um Avalon. Die Story ist logisch (wenn man mal davon ausgeht, dass es Magie und Götter gibt), spannend aufgebaut, hatte einige für mich überraschende Wendungen.

Wie ist es geschrieben?
    Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und zügig zu lesen, der Ausdruck ist gut und leicht zu verstehen. Sehr gut gefällt mir, dass die Erzählperspektive wechselt, so bekommt man sehr viel aus verschiedenen Sichtweisen mit. Die Beschreibungen sind nicht zu ausschweifend, aber detailliert und definitiv bildhaft genug, um gleich in der Story drin zu sein.

Wer spielt mit?
    Die Charaktere sind gut gezeichnet, ich konnte mir die Personen und Gegebenheiten sehr gut vorstellen, ich habe mitgefiebert und mitgelitten.

Wie kam es bei mir an? / Was hat das Buch ausgelöst?
    Ich fühlte mich hier wirklich sehr gut unterhalten und konnte in die Story eintauchen. Historisch belegt ist die Geschichte vermutlich nicht, aber es handelt sich ja hier auch um einen Unterhaltungsroman, allerdings mit Message.

Mein Fazit?
    Ich habe das bekommen, was ich erwartet habe, somit erhält das Buch von mir wohlverdiente 5 von 5 Sternchen und kann guten Gewissens weiterempfohlen werden. Es wird nicht das letzte Buch der Autorin sein, das ich lese.

Wichmanns avatar
    Wichmannvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Mal gesteht die Autorin dem Leser Luft zu, dann lässt sie einem lächelnd den Atem stocken ...
    Stonehenge Teil III ist der Hammer! Ich dachte nicht, dass sich Teil zwei noch steigern kann.

Redaktioneller Hinweis: Ich danke der Autorin für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Das Cover

Das Hauptaugenmerk liegt auf dem Schwert, dessen Glänzen angedeutet, doch nicht zu sehr herausgestellt, das Spiel mit Licht und Schatten anstimmt.

Inhalt
    Die Götter diskutieren und streiten, die Menschen sind verunsichert und treffen eine Entscheidung, wie die Götter auch. Jeder auf seine Weise und ein jeder nach seinen Kenntnissen und seiner Meinung. Als Nebenschauplatz agieren Menschen und Götterkinder im Zweifel, in gefühlt sicherer Erkenntnis und Entscheidungen. Doch wer der beiden Streithähne um Merlina gewinnt den Kampf? Der geübte Krieger oder der geübte Druide, der im Hintergrund seine Kunst für seinen Herrn einsetzt? Wer ist mächtig genug, das Schwert Excalibur zu führen? Der dritte Teil greift offene Fäden auf und enthüllt erste Verknüpfungen ...

Bewertung
    So spannend wie der zweite Teil der Buchreihe endete, führt der dritte Teil die Geschichte fort, schlägt erneut den Leser in einen Bann, der auch die Helden und Antihelden bindet: Wer entscheidet wie und führen die Auseinandersetzungen zum alles vernichtenden Krieg?
    Die Details machen die Tiefe dieses Buches aus ohne den Handlungsstrang auszuhebeln. Dem Leser bleibt Luft genug das geschriebene Wort aufzunehmen, zu genießen und das Geschehen mit eigenem Mithoffen und sogar dem eigenem Mitüberlegen zu begleiten, ob die eine oder andere Handlung der Protagonisten mitzutragen oder zu verwerfen wäre.

Zur Autorin
    Die Autorin hat den richtigen Schwung raus: Sie erzählt die Geschichte und steigert sich dann unbarmherzig, ohne den Bogen zu überspannen. Mal gesteht sie dem Leser Luft zu, dann lässt sie einem lächelnd den Atem stocken ...

Fazit
    Die Handlungsstränge sind verwoben, lassen dem Leser aber Zeit zu atmen und zu genießen.

bea76s avatar
    bea76vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Absolut genial, spannung ohne Ende
    Es geht genauso toll weiter, wie Teil 2 endet

Dieses Buch ist der Dritte Teil der Stonehenge-Reihe und es ist mindestens genauso gut wie die ersten zwei.

Es ist und bleibt spannend, manchmal möchte man das Buch gern an die Wand werfen oder unverhofft bei der Autorin vor der Tür stehen und Fragen “Echt jetzt?“

Die Schreibweise ist wie bisher fesselnd und wie immer ist alles wunderbar beschrieben.  Ich liebe diese Geschichte, sie hat mich so eingenommen, dass ich auch ein wenig über etwas nachgedacht hab, was mir aufgefallen ist. Es hat mit der Realität zu tun und es ist herrlich. Ich so ziemlich allen Büchern schafft Petra Teske es das sich dort etwas wieder spiegelt. Was das ist muss jeder für sich selber sehen.

Liebe Petra vielen vielen Dank hierfür!!!!!