Mein Experimentierbuch: Pflanzen, Tiere & Co.

von Petra Theissen
Mein Experimentierbuch: Pflanzen, Tiere & Co.

Inhaltsangabe zu "Mein Experimentierbuch: Pflanzen, Tiere & Co."

Spielend lernen! Die Lernraupe ist eine spannende, speziell für Kindergartenkinder konzipierte Lernreihe, die Spielen und Lernen miteinander kombiniert. Bereits bei Kindern im Kindergartenalter besteht das Interesse an naturwissenschaftlichen Themen. In »Mein Experimentierbuch: Pflanzen, Tiere & Co. « finden sich kindgerechte Versuche zur Biologie, die einen ersten spielerischen Zugang zu diesem Themengebiet schaffen. Was sind Lebewesen? Wie entsteht ein Baum? Warum sind die Pflanzen grün? Phänomene aus der Natur werden hinterfragt, mittels anschaulich beschriebener Experimente vom Kind selbst erlebt und anschließend noch einmal altersgerecht erklärt. - Leicht durchführbare Experimente mit einfachen Mitteln - Anschauliche Schritt-für-Schritt-Anleitungen - Kindgerechte Erklärungen der Versuchsergebnisse - Bunte Illustrationen und Fotos, die zum Anschauen und Vorlesen einladen Viel Spaß beim Experimentieren und Forschen!

Verlag:Ars Edition
Erscheinungsdatum:17.08.2010