Petra Theissen Mein Experimentierbuch: Pflanzen, Tiere & Co.

Inhaltsangabe zu „Mein Experimentierbuch: Pflanzen, Tiere & Co.“ von Petra Theissen

Spielend lernen! Die Lernraupe ist eine spannende, speziell für Kindergartenkinder konzipierte Lernreihe, die Spielen und Lernen miteinander kombiniert. Bereits bei Kindern im Kindergartenalter besteht das Interesse an naturwissenschaftlichen Themen. In »Mein Experimentierbuch: Pflanzen, Tiere & Co. « finden sich kindgerechte Versuche zur Biologie, die einen ersten spielerischen Zugang zu diesem Themengebiet schaffen. Was sind Lebewesen? Wie entsteht ein Baum? Warum sind die Pflanzen grün? Phänomene aus der Natur werden hinterfragt, mittels anschaulich beschriebener Experimente vom Kind selbst erlebt und anschließend noch einmal altersgerecht erklärt. - Leicht durchführbare Experimente mit einfachen Mitteln - Anschauliche Schritt-für-Schritt-Anleitungen - Kindgerechte Erklärungen der Versuchsergebnisse - Bunte Illustrationen und Fotos, die zum Anschauen und Vorlesen einladen Viel Spaß beim Experimentieren und Forschen!

Der Weihnachtosaurus

FireheartBooks

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Esme--

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

Die Macht der verlorenen Träume

Irve

Luna und der Katzenbär lüften ein Geheimnis

ilkamiilka

• Rezension zu "Mein Experimentierbuch: Pflanzen, Tiere & Co." von Petra Theissen

Mein Experimentierbuch: Pflanzen, Tiere & Co.

isag

27. July 2011 um 15:26

Dieses Buch habe ich passend zu einem 3. Geburtstag gesucht. Ich bin ja immer eher für sowas als das 100. Spielzeug ;) Die meisten Bücher dieser Art sind erst für ältere Kinder empfohlen, also war ich neugierig, was für Versuche es hier gibt. Und ich denke, die Erklärungen sind auch für 3-jährige schon zu verstehen, die Ideen auch vielfältig. Manches kannte ich schon, einiges aber auch nicht. Die Aufmachung des Buchs finde ich auch gut – stabil gebunden ist das Buch auch “live beim Experiment” robust genug. Die Experimente und Erklärungen sind mit guten Zeichnungen kombiniert und es gibt aus vielen Bereichen der Biologie etwas zu entdecken. Der Aufwand für die einzelnen Experimente ist auch gering, so daß für das Alter auch nicht zu viel Geduld verlangt wird – außer beim Warten auf das Ergebnis mancher Versuche, wo z.B. am nächsten Tag oder nach einer Woche geguckt wird, was passiert ist. Aber in der Natur ist nunmal nicht alles von jetzt auf gleich immer da/fertig usw. ;)