Petra Thorbrietz Konzentration

Inhaltsangabe zu „Konzentration“ von Petra Thorbrietz

Kindern und Jugendlichen, an ständig neue Reize und Kicks gewöhnt, fällt es heute immer schwerer, bei der Sache zu bleiben. Doch ohne Konzentration ist kein Lernerfolg zu erzielen. Was sich bei diesem Vorgang im Kopf abspielt, wird zunächst aus neurobiologischer wie aus psychologischer Sicht erläutert, danach wird aufgezeigt, wie man die Konzentration eines Kindes fördern kann - von der richtigen Lernumgebung, ausreichender körperlicher Aktivität bis hin zu Denksportaufgaben. Ein nach Altersstufen gestaffelter Testteil zeigt, wo das Potenzial und die Schwächen eines Kindes liegen. Tipps und Übungen setzen diese Erkenntnisse in einen konkreten Aktionsplan um.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day