Petra Twardokus Das Seelenleben der Samtpfoten

Inhaltsangabe zu „Das Seelenleben der Samtpfoten“ von Petra Twardokus

Die bekannte Katzenexpertin Petra Twardokus beschäftigt sich in diesem Buch ausführlich mit dem Verhalten der Samtpfoten und erklärt, warum es zu auffälligem Verhalten kommen kann, wie es sich äußert und welche therapeutischen Möglichkeiten bestehen. Sie schildert auf spannende Weise ihre interessantesten Fälle mit unterschiedlichen Thematiken aus ihrer täglichen Praxis sowie die Therapiemöglichkeiten dazu. Der Leser erlangt bereichernde Erkenntnisse über das Seelenleben der Katzen und lernt dadurch sein eigenes Tier besser zu verstehen, wie man Problemen begegnet und im Vorfeld vorbeugen kann.

Sehr empfehlenswert!

— LEXI

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

• Rezension zu "Das Seelenleben der Samtpfoten" von Petra Twardokus

Das Seelenleben der Samtpfoten

LEXI

04. January 2011 um 10:55

Die Katzenpsychologin und Buchautorin Petra Twardokus bietet mit diesem überaus ansprechend gestalteten Ratgeber Hilfestellung bei Fragen, die bei der Haltung von Katzen unweigerlich auftreten. Durch die detaillierte Kapitelübersicht und deren inhaltliche Kurzbeschreibung kann man sowohl gezielt nachlesen als auch allgemein in diesem Buch schmökern. Die Inhalte und auch die Bilder wirken auf mich sehr professionell. Ich kann "Das Seelenleben der Samptpfoten" nicht nur als interessante Lektüre für Katzenhalter, sondern vielmehr auch als Ratgeber und Lebensbegleiter für die geliebten Stubentiger empfehlen.

• Rezension zu "Das Seelenleben der Samtpfoten" von Petra Twardokus

Das Seelenleben der Samtpfoten

Teppichtorpedos

30. August 2010 um 16:10

Zunächst sei zu erwähnen, dass dieses Buch wunderschön nicht nur in Wort sondern auch noch in Bild gestaltet ist. Es finden sich darin supersüße Fotos, die jeden Katzenfan dahinschmelzen lassen. :herz: Der Leser erhält einen Einblick in die Arbeit der Tierpsychologin, die über verschiedene “Felle” aus ihrer Laufbahn berichtet. Jeder Katzenhalter hat sich sicherlich schon einmal die Frage gestellt “Warum verhält sich meine Katze so (bezogen auf bestimmte Situationen) und wie kann ich ihr helfen?” Hier erhält man so einige Antworten. Natürlich ist die Seele der Katze nicht in einem einzigen Buch zu beschreiben, mir jedoch konnte es schon sehr viel weiterhelfen und ich habe es regelrecht verschlungen. Viel mehr kann ich zu diesem Werk nicht sagen, denn man muss es einfach gelesen haben!