Petra Vogt Fotoscout: Hamburg

Inhaltsangabe zu „Fotoscout: Hamburg“ von Petra Vogt

Dieser zweite Band der Reihe »Fotoscout« lädt den Fotografen nach Hamburg und seine nähere Umgebung ein. Er führt Sie nicht nur zu den Hamburg-typischen Plätzen und Sehenswürdigkeiten, sondern bringt Sie auch an ausgefallene Orte, die lohnenswerte Motive oder Aussichtspunkte für ein Fotoshooting bieten.

Die Tourstationen folgen verschiedenen fotografi schen Genres, die eine Stadt in sich vereint: Architektur & Industrie, People, Straßenfotografi e & Reportage, Natur und Sport. Dabei lernen Sie nicht nur die besten Standorte kennen, von denen aus Sie die Motive wirkungsvoll fotografi sch in Szene setzen können. Sie erfahren auch, welche Ausrüstung benötigt wird und wann der ideale Zeitpunkt ist, um eindrucksvolle Bilder zu erzielen. Die technischen Angaben unter den zahlreichen Beispielfotos helfen auch Einsteigern in die Fotografi e, Effekte zu realisieren.

Ein Serviceteil zu jedem Kapitel enthält Karten und beschreibt Touren, die mehrere Locations zusammenfassen. Die Karten, eine Linkliste zu den Locations und Events sowie weiterführende Informationen fi nden Sie auch auf der buchbegleitenden Webseite http://www.fotoscout-hamburg.de.

Ergänzt wird der Fotoscout durch eine »Fotoscout-App« für das iPhone, die ausgewählte Locations vorstellt und den Fotografen per GPS zielsicher zum Aufnahmestandort führt.

Strong & Beautiful

Mehr unter : http://sarahtesorobooktown.blogspot.de

SarahTesoroBooktown

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Dieser Ratgeber hat meinen Erwartungen nicht entsprochen.

Bellis-Perennis

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.