Petra Wagner Die Sprache des Herzens, Band 1

Inhaltsangabe zu „Die Sprache des Herzens, Band 1“ von Petra Wagner

Die Sprache des Herzens, Band 1, Impulse für Eltern, Lehrer und Schüler

Hier gibt es interessante Tipps und Anregungen, gerade für angehende oder junge Lehrer, und natürlich Eltern.

— Tulpe29

JilAimee

Das Mysterium der Tiere

Sehr informativ und interessant

Amber144

• Wie gehen wir mit unseren Kindern um?

Die Sprache des Herzens, Band 1

Tulpe29

01. November 2015 um 17:22

Das Buch gibt interessante Denkanstöße für den Umgang miteinander. Man wird angeregt, sein eigenes Handeln zu hinterfragen. Kinder brauchen Vorbilder, nicht nur Forderungen. Kommunikation untereinander ist sehr wichtig, nicht nur zwischen Eltern und Kindern. Das kann kann Fernseher oder Laptop ersetzen.

• Leserunde zu "Die Sprache des Herzens, Band 1" von Petra Wagner

Die Sprache des Herzens, Band 1

PetraWagner

23. September 2015 um 19:15

Ich beschäftigte mich in diesem Buch zum Thema Wohlfühlen in der Schule. Es ist ein Impulsgeber für Eltern, Lehrer und Schüler gleichermaßen. Dazu berücksichtigte und hinterfragte ich verschiedene Themen wie beispielsweise Glück unter Beachtung der geschichtlichen Philosophen, Ernährung, Klassenzimmer von Heute aus der Sicht einer Innenarchitektin & Geomantin, uvm. Zu dieser Leserunde verlose ich 5 Bücher. Beantworte dazu bitte folgende Frage: Wie wird unser Schlafhormon gesteuert und ist Licht ein Rhythmus gebender Faktor? Hier geht´s zur Leseprobe (bitte runter scrollen bis zu Leseprobe Band 1) Die Gewinner werden per Email verständigt. Im Gewinnfall verpflichten sich die Teilnehmer der Leserunde, eine Rezension zu schreiben, die nicht nur hier auf Lovelybooks, sondern auch in anderen Online-Portalen (Amazon, Thalia, Weltbild, etc.) veröffentlicht wird.   Ich freue mich auf eure Teilnahme! Herzlichst Petra Wagner