Petra Wagner Die Sprache des Herzens; Band 2: Ermutigung

Inhaltsangabe zu „Die Sprache des Herzens; Band 2: Ermutigung“ von Petra Wagner

>> Das Buch ist sooo gut, lustig, lebendig, tiefsinnig, persönlich und ehrlich geschrieben - ich hätte es am liebsten gleich durchgehend von der ersten bis zur letzten Seite gelesen. wenn da nicht auch Schlafenszeiten notwendig gewesen wären. Ganz ganz toll - es regt zum Nachdenken und Handeln an und baut einen auf, wenn man gerade in einer nicht so tollen Situation ist. Petra Pummer, Redaktionsassistenz - Tennengauer Nachrichten > Das Leben kann ganz schön hart zu einem sein. Darum braucht es Menschen die anderen zeigen „Du kannst das auch“. Es braucht Mutmacher wie uns, wie Waltraud Laznik einmal Menschen wie sie und mich beschrieb. Wir stehen auf und gehen trotz aller Widrigkeiten weiter. Immer darauf bedacht, einen Schritt nach dem anderen fortzusetzen. Das größte Manko unserer Gesellschaft ist das Nichtverstehen des Andersseins. Dadurch neigt die Gesellschaft zu etikettieren, und zu schubladieren. > Nur so viel sei gesagt, ich bin dankbar, dass ich heute der Mensch bin, der ich bin. Zeitgleich darf ich auch äußerst froh darüber sein, dass meine Kindheit viele Jahre zurück liegt und meine Kinder anders aufwachsen als ich es tat. Bewahre Dir selbst in hohem Altern Deine Träume, wenn sie verschwunden sind, existierst Du zwar, jedoch ohne Leben, Deine Seele aber irrt ruhelos umher. << Petra Wagner

Das Buch ist Lebenshilfe, nicht nur für Alleinerziehende, es gibt Ratschläge zum Durchhalten in schwierigen Lebenssituationen.

— Tulpe29

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

• Aufgeben geht gar nicht

Die Sprache des Herzens; Band 2: Ermutigung

27. October 2015 um 11:18

Dieses unterhaltsame und manchmal auch witzige Buch zeigt, dass  man auch mit denkbar ungünstigen Voraussetzungen sein Leben meistern kann. Mit Mut und Energie kommt man immer voran, selbst wenn es nur langsam  und mit kleinen Schritten ist. Freunde sind wichtig und Zusammenhalt untereinander, Verständnis und Zeit füreinander. Die Familie gibt auch Kraft, sie fordert nicht nur. Die Autorin bringt ihre eigenen Erfahrungen anschaulich rüber, gelegentlich mit einem Augenzwinkern.

• Leserunde zu "Die Sprache des Herzens; Band 2: Ermutigung" von Petra Wagner

Die Sprache des Herzens; Band 2: Ermutigung
    PetraWagner

PetraWagner

In diesem Buch erzähle ich aus meinem Alleinerzieherdasein. Wie ich damals Auszog und das Chaos welches mich am nächsten Tag einholte. Wie auch die eine oder andere Anekdote meiner Kinder. Ich verlose zu dieser Leserunde 5 Bücher. Beantwortet dazu bitte folgende Frage: Mit wie viel Kindern möchten meine Freundin und ich Urlaub buchen? Die Gewinner werden per Email verständigt. Bitte gebt daher eure Emailadresse bekannt. Im Gewinnfall verpflichten sich die Teilnehmer der Leserunde, Rezension zu schreiben, die nicht nur hier auf Lovelybooks, sondern auch in anderen Online-Portalen (Amazon, Thalia, Weltbild, etc.) veröffentlicht wird.   Besten Dank! Ich freue mich auf eure Teilnahme! Herzlichst Petra Wagner Hier geht's zur Leseprobe