Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Liebe LovelyBooks - LeserInnen,

mit dieser Leserunde möchte ich meinen historischen Roman `Die Ratsherrentochter - Die Freibitte des Wymphener Henkers` vorstellen und euch ganz herzlich zum Mitlesen einladen.

Sehr gern nehme ich euch mit ins Jahr 1523 und dort werden wir dann Anna und allen anderen Charakteren einen Besuch abstatten.

Für diese Reise in die Vergangenheit stellt der Gmeiner-Verlag 25 Bücher zur Verfügung. Bewerbt euch bis einschließlich 15. August 2014 um ein Leseexemplar und schreibt bitte auch kurz, warum ihr teilnehmen möchtet!

Danach werde ich die Gewinner ziehen und veröffentlichen. Der Buchversand erfolgt über den Gmeiner-Verlag. Alle anderen, die das Buch bereits kennen und/oder ein Exemplar ihr Eigen nennen, dürfen sich natürlich ebenfalls beteiligen, mitlesen und Beiträge erstellen.

Mit der Teilnahme erklärt ihr euch bereit, eine Rezension auf LovelyBooks und Amazon einzustellen.

... und darum geht es:

LEBENDIGE  GESCHICHTE

Bad Wimpfen -damals Wymphen-, im 16. Jahrhundert.

Die junge Bürgerstochter Anna muss nach der erneuten Heirat der Mutter ihr Heimatdorf verlassen und in der ihr unbekannten Stadt Wymphen ein neues Leben beginnen. Wie neu und wie anders sich dieses jedoch noch gestalten wird, ist bei der Ankunft in Wymphen von niemandem absehbar. Die Gerüchte nämlich, dass der angesehene Bürger offensichtlich ein Auge auf seine hübsche Stieftochter geworfen hat, nutzt ein ehrgeiziges und aufstrebendes Mitglied des Jungen Rates, um eine hinterhältige Intrige zu spinnen. Wenig später wird Annas Stiefvater ermordet und die unschuldige Anna deswegen angeklagt. Nun bleibt ihr nur noch eine Möglichkeit. Getrieben von dem Willen, zu leben, nimmt sie die Freibitte ihres Henkers an und geht die Ehe mit ihm ein, Fortan fristet sie ihr Leben am Rande der Gesellschaft und kann sich nur schwer in ihr neues Leben fügen.

Doch selbst wenn es Anna gelingen sollte, den wahren Mörder zu entlarven ... werden die Wymphener Bürger sie, das Weib eines Henkers, wieder in ihre Kreise aufnehmen?

Mehr über mich:

Blick ins Buch:

Ich freue mich schon auf eure Bewerbungen!

Herzliche Grüße

Petra Waldherr

Autor: Petra Waldherr
Buch: Die Ratsherrentochter

Cat-Parker

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich würde sehr gerne Mitlesen, da ich historische Romane sehr gerne Mag und sich der obige Text sehr interessant anhört.

vor 3 Jahren

Vorstellungsrunde: Ich lese mit!

Als Autorin beteilige ich mich natürlich auch an der Vorstellungsrunde. Ich bin 40 Jahre jung, habe vor 5 Jahren mit dem Schreiben begonnen und lebe mit meiner Familie ganz in der Nähe von Bad Wimpfen, dem Hauptschauplatz der `Ratsherrentochter`. Außerhalb dieser LovelyBooks-Aktion fehlt mir die Zeit fürs Lesen. Der gewisse `Funke` sprang wieder über und seitdem arbeite ich in jeder freien Minute an meinem neuen Roman (Fortsetzung der `Ratsherrentochter`).

Blaustern

Rezensionen
Beitrag einblenden

Hier ist meine Rezension:
Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich stelle die Rezi auch noch bei Amazon rein.

Rezensionen
@Blaustern

Ganz lieben Dank für deine 5-Sterne-Rezension! :-)
Schön, dass du dich für diese Leserunde beworben hast!

Herzliche Grüße
Petra

Marjuvin

Der interaktive Roman - Leser `schreiben mit`!

Welch Freude, jetzt die Fortsetzung bereits vorbestelllen zu können!

Ich bin schon so neugierig, hast du welche der Ideen eingearbeitet?

@Marjuvin

Ja! Eine Idee konnte ich tatsächlich in den von mir erdachten Handlungsstrang einarbeiten. Die anderen finden möglicherweise im 3. Teil ein Plätzchen ... :-)

Autor: Petra Waldherr
Buch: Die Versuchung der Ratsherrentochter

hasirasi2

@PetraWaldherr

Oh wie toll. Ich hab es auch gerade in der Vorschau bei Gmeiner entdeckt *froi*.

@hasirasi2

Wirklich schön, wenn sich LeserInnen schon vor dem offiziellen Erscheinungstermin darauf freuen, Anna und Michael weiter zu begleiten!
Ich bin unglaublich gespannt auf die Meinungen - und wenn alles nach Plan läuft, dann wird es auch wieder eine Leserunde geben ... :-)
LG, Petra

hasirasi2

vor 2 Monaten

@PetraWaldherr

Oh, dann lass ich mich hier schon mal ganz unauffällig auf die Warteliste dafür setzen *gg*.