Liebe LovelyBooks - LeserInnen,

die Geschichte um Anna und Michael geht weiter!

Rechtzeitig zum Erscheinungstermin meines Romans

möchte ich euch ganz herzlich zu einer Leserunde einladen.

Inhalt:

Die Wymphener Ratsherrentochter Anna, ehemals unschuldig wegen Mordes zum Tode verurteilt, will gemeinsam mit ihrem Gemahl Michael die erdrückende Last aus der Vergangenheit endlich hinter sich lassen. Auch an ihm haftet immer noch ein schwerwiegender Makel - seine Vergangenheit als städtischer Henker. Schweren Herzens und gleichzeitig voller Hoffnung lassen sie ihre Familien zurück und machen sich auf den Weg nach Haydelberch, um dort bei Annas Oheim ein neues Leben zu beginnen. Doch Anna und Michael müssen schon bald erkennen, dass sich die eigene Vergangenheit nicht so leicht auslöschen lässt. Zudem bringt eine furchtbare Entdeckung das ganze Vorhaben gefährlich ins Wanken - der grausam verstümmelte Leichnam einer jungen Frau.

Wer ist zu solch einer Tat fähig?

Wenn können sie noch trauen?

Schon bald wandelt sich der Wunsch nach einer besseren Zukunft zu einem Kampf auf Leben und Tod.

Die Geschichte um Anna und Michael geht also weiter! Mit Vorkenntnissen ist es natürlich eine schöne `runde Sache`. Das Buch kann aber auch gelesen werden, ohne dass man den ersten Band kennt.

Bewerbt euch bis einschließlich 30. Juni 2017 um eines der 20 Printexemplare, die vom Gmeiner-Verlag zur Verfügung gestellt und von dort druckfrisch nach dem Erscheinungstermin verschickt werden.

Die Gewinner verpflichten sich zur zeitnahen, aktiven Teilnahme und zum Schreiben einer aussagekräftigen Rezension bis etwa 8 Wochen nach Erhalt des Buches.

Ich werde an der Leserunde teilnehmen und bin jederzeit für euch da.

Auf eure Meinungen bin ich natürlich schon sehr gespannt und wünsche euch bereits jetzt viel Spaß und Spannung mit meiner neuen Ratsherrentochter.

Liebe Grüße,

Petra

Bücherabstauber sind hier fehl am Platz. Die LovelyBooks-Bestimmungen gelten natürlich auch für diese Leserunde!

Autor: Petra Waldherr
Buch: Die Versuchung der Ratsherrentochter

Streiflicht

Alle Bewerbungen

Leider kenne ich den ersten Teil nicht, finde aber, dass die Geschichte äußerst gut klingt. Daher wäre ich gerne dabei.

@Streiflicht

Willkommen im Lostöpfchen! :-)

Seiten 230 - 268
Beitrag einblenden

Was sind eigentlich für komische Dokumente, die Johannis bei sich trägt? Ich habe ja den Eindruck, dass der Dieb es auf diese Papiere abgesehen hat. Ich bin gespannt, was es damit auf sich hat.
Ansonsten geht es wieder nicht richtig vorhanden mit der Reise, jetzt wird sie von der notwendigen Hochzeit verzögert. Naja, schauen wir mal wie es weitergeht.

Seiten 269 - 354
Beitrag einblenden

Ein spannender Abschnitt, der mich total gefangen genommen. Was für ein Glück, dass Jost erschienen ist und Die Anderen gerettet hat. Ich hoffe nur, dass er jetzt keine Probleme bekommt und mit Anne und Michael nach Heidelberg ziehen kann.
Johannes Ideen sind absolut krank. Ein Antrieb ist sicherlich die Neugier eines Forschers, aber die Brutalität, mit der er vorgeht ist einfach nur furchtbar.
Bertha hat ihr Kind bekommen, jetzt kann es eigentlich nach Heidelberg gegen und die Gruppe kann in ihr neues Leben starten.

Seiten 355 - 370
Beitrag einblenden

Ein schönes Ende, unsere Reisegruppe erreicht Heidelberg un Dean entscheidet sich,zusammen zu bleiben. Das klingt doch nach einer optimistischen Zukunft.
Auch der Tote Johannes scheint kein Problem zu sein, anscheinend könnten Sie die Offiziellen von dem tatsächlichen Hergang überzeugen.
Jetzt bin ich gespannt auf die Fortsetzung, die es hoffentlich geben wird.
Das Buch hat mir gut gefallen und ich werde meine Rezension in den nächsten Tagen schreiben.

Vampir989

vor 4 Wochen

vor 4 Wochen

Vampir989 schreibt:
Danke das ich dieses Buch lesen durfte.Es hat mir sehr gut gefallen.Hier ist meine Rezension die ich noch auf anderen Portalen gepostet habe. https://www.lovelybooks.de/autor/Petra-Waldherr/Die-Versuchung-der-Ratsherrentochter-1452943693-w/rezension/1483727868/

Es freut mich wirklich sehr, dass dir der Roman so gut gefallen hat !!! :-)

vor 3 Wochen

vor 3 Wochen

Smberge schreibt:
Jetzt möchte ich auch noch meine Rezension nachliefern. Ich hatte sie eigentlich schon gestern geschrieben, bin dann aber leider an der Technik gescheitert. http://www.lovelybooks.de/autor/Petra-Waldherr/Die-Versuchung-der-Ratsherrentochter-1452943693-w/rezension/1486048186/1486049932/ Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich hoffe wir werden hier bald die Fortseztung zu lesen bekommen.

Vielen Dank für die tolle Bewertung!
Es freut mich, dass der Roman gefallen hat. :-)))