Petra Warschburger "Gemeinsam fit" - das Elterntraining Adipositas

Inhaltsangabe zu „"Gemeinsam fit" - das Elterntraining Adipositas“ von Petra Warschburger

Bei der Behandlung übergewichtiger Kinder spielen die Eltern eine zentrale Rolle: Sie kaufen die Lebensmittel, regen zum Spielen an oder bringen das Kind zum Sport. Zudem orientieren sich Kinder stark am elterlichen Vorbild. Die Eltern und das Kind müssen sich gemeinsam den Herausforderungen von gesunder Ernährung und Bewegung stellen. "Gemeinsam Fit" ist das Motto des Trainings, das Eltern übergewichtiger Kinder dabei unterstützen soll. Das Buch beschreibt, welche Strategien Therapeuten und andere professionelle Helfer den Eltern vermitteln können.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis