Petra Weise Das Leben geht weiter

Inhaltsangabe zu „Das Leben geht weiter“ von Petra Weise

Das Leben ist wie das Wetter.
Ereignisse im Leben sind wie Wolken. Manchmal schieben sich zwischen die freundlichen weißen Schönwetterwolken bedrohlich dunkle Schatten. Manchmal zerstört ein Blitz aus heiterem Himmel eine fröhliche Zeit in der Sonne. Manchmal sind die Wolken so dick, dass sie alles verhüllen und man das nächste Haus nicht mehr erkennt. Doch manchmal kommt ein Regen, der alles fortspült, auch die finsteren Wolken.
In diesen biografischen Erinnerungen passiert so viel, dass es mehrere Romane füllen könnte, obwohl es sich nur um elf Jahre einer hochinteressanten Familiengeschichte handelt: Reisen in den fernen Osten, die Gründung einer Firma in Ostdeutschland unmittelbar nach der Wende, deren Aufblühen und Zerfall und damit das Zerbrechen einer Familie, die gerade erst zusammen gefunden hat.
Doch das Leben geht weiter.

spannende Geschichte über eine Familie

PiaDis

Wir sagen uns Dunkles

ronja_waldgaenger

Die amerikanische Prinzessin

Lebendig erzählte Geschichte eines ungewöhnlichen Lebens!

mabuerele

Das Leben, Zimmer 18 und du