Ein halbes Leben

von Petra Weise
Ein halbes Leben

Stefanie_Greggs avatar

Mich hat dieses Buch sehr berührt.

Petra54s avatar

Susis recht bewegende Lebensweg, der vor ihrer Geburt beginnt und mit dem 26. Lebensjahr endet.

Inhaltsangabe zu "Ein halbes Leben"

Die kleine Susi glaubte, ein ganz normales Mädchen zu sein. Den meisten Leuten war sie allerdings viel zu vorlaut und unbeherrscht. Sie schaffte es weder im Elternhaus noch in der Schule, sich unterzuordnen.
Ihr Leben als junge Frau und Mutter wird von der tragischen Krankheit ihrer Tochter bestimmt und zwingt Susi, eine schwerwiegende Entscheidung zu treffen, die ihr eigenes Leben und das ihrer gesamten Familie dramatisch verändert und eine ungewisse Zukunft heraufbeschwört.
Zu ihrem aktuellen Roman sagt die Autorin: "Eigentlich schreibe ich eher Kurzgeschichten als Romane. Aber Susis ungewöhnlicher Lebensweg hat mich derart beeindruckt, dass ich ihn unbedingt für meine Leser aufschreiben wollte."
Sie erzählt Susis Geschichte ohne jeden Pathos und bleibt wie in ihren bisherigen Büchern ihrem klaren und präzisen Schreibstil treu.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:13.01.2016