Petra Weise Mein Hund Benno

Inhaltsangabe zu „Mein Hund Benno“ von Petra Weise

Ein neuer Hund kommt ins Haus. Petra Weise berichtet amüsant über ihre Erlebnisse mit Benno und ihre oft vergeblichen Erziehungsversuche. (Auszug) “Kaum ist Benno von der Leine findet er Taschentücher, Plastikbecher, große Einkaufstüten und was weiß ich nicht alles. Er schnappt sich seine Beute und rennt davon. Dabei schaut er sich um und es sieht aus, als ob er lacht. Er weiß, dass ich ihn nicht fangen kann. Zurück kommt er erst, wenn er die Lust an diesem Spiel verloren oder das Teil komplett aufgefressen hat.”

Ich habe fünf Sterne vergeben, weil ich es selbst geschrieben habe - lach ... Jeder Hundefreund wird sicher begeistert sein.

— Petra54
  • Bestes Buch für Hundeliebhaber

Mein Hund Benno
    Daniz86

Daniz86

22. November 2016 um 12:54

Eines der besten Bücher die ich in der letzen Zeit gelesen habe. Dieses Buch ist so erfrischend fröhlich und lässt einem fast die ganze Zeit über schmunzeln oder auch mal herzhaft lachen. Ich als Hundeliebhaber der selbst einen 2 Jahre alten Deutscher-Schäferhund-Australien-Shepherd-Mischling Zuhause hat dachte die ganze Zeit die Geschichten die Petra Weise da erzählt muss sie alle von meinem Hund haben, denn genauso benimmt sich mein Hund auch und hat schon dieselben Sachen angestellt. Der Schreibstil der Autorin lässt sich locker lesen sodass das Buch wirklich kurzweilig ist und viel Spaß macht. Die verschiedenen Streiche von Benno und ich die Begegnungen mit Hundefreunde aber auch manchmal -feinden kennen bestimmt die meisten Tierhalter aus ihrer eigenen Erfahrung und genau das macht das Buch zu etwas ganz besonders authentischem. Ich kann dieses Buch jedem Hundehalter aber auch jedem Hundeliebhaber wärmstens empfehlen. Man MUSS dieses Buch einfach gelesen haben sonst entgeht einem etwas.

• lustige Erlebnisse mit Hund Benno

Mein Hund Benno

25. January 2015 um 13:21

In diesem meinem zweiten Buch erzähle ich meine Erlebnisse mit meinem neuen Hund Benno. Bei den meisten Geschichten lacht der Leser sicher mehr als ich, die ertragen musste, wie Benno gebissen wurde, wie er Plastikbeutel frisst, wie er wegläuft, wie er unser Frühstück stibitzt usw. Aber noch mehr schöne Begebenheiten wie viele nette neue Begegnungen mit anderen Hunden und ihren Menschen, Abenteuer im Urlaub, beim Grillen, Wandern. Das Buch ist mit flexiblem Einband für 8,65 Euro überall zu beziehen und ab Februar auch als E-Book für 3,99 (zwei Wochen lang für nur 2.99 Euro).