Lumpenprinzessin

von Petra Welzel
Lumpenprinzessin

Inhaltsangabe zu "Lumpenprinzessin"

Leibeigene oder Burgherrin? Der große Mittelalterroman

1178 in der Wachau: in einer Hütte im Schatten der Burg Dürnstein wächst Uta auf. Die Schranken ihrer Stellung als Unfreie kann sie nicht akzeptieren, auch nicht das Unrecht, das der grausame Graf Kuenringer ihrem Jugendfreund Karl antut. Wenn sie nur lesen lernen dürfte, glaubt Uta, könnte sie frei sein. Aber ihre Rebellion scheitert. Da fasst Uta einen ungeheuren Plan: sie behauptet, dass sie adelig geboren wurde. Die Täuschung gelingt, Uta findet Eingang in die prachtvolle Welt des Adels, lernt selbst Richard Löwenherz kennen. Aber welchen Preis muss sie für ihre Lüge zahlen?

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:08.06.2011