Petra Wenzel Hausapotheke

Inhaltsangabe zu „Hausapotheke“ von Petra Wenzel

Schnupfen, Verstopfung, Kopfweh & Co.: Viele Alltagsbeschwerden und Erkrankungen lassen sich gut selbst behandeln - ob mit synthetischen Medikamenten, bewährten Hausrezepten oder naturheilkundlichen Mitteln. Dieses moderne Standardwerk für die ganze Familie zeigt, wie man gesundheitlichen Problemen vorbeugen und sich bei Beschwerden und Erkrankungen zuverlässig helfen kann. Von Ernährung, Wickeln und Güssen, Tees und Heilpflanzen bis hin zu Homöopathie und Schüßler-Salzen erfährt der Leser genau, was wann hilft und wie die Anwendungen zu machen sind. Wer zu freiverkäuflichen chemischen Medikamenten greifen möchte, erhält Hinweise auf die entscheidenden Wirkstoffe. Auch in Bezug auf die wichtigen Themen Prävention und Erste Hilfe in Notfällen gibt Ärztin und Autorin Doktor Petra Wenzel kompetenten praktischen Rat. Selbstverständlich geht das Buch auch auf die Grenzen der Selbstbehandlung ein und erklärt, welche Erkrankungen unbedingt zum Arzt gehören. Erweiterte und aktualisierte Neuausgabe (frühere ISBN 3-7742-2895-7)

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

• Altbewährte Hausmittel

Hausapotheke

Reneesemee

03. March 2014 um 20:25

Ich habe mir das Buch schon vor Jahren gekauft und habe leider noch die Alte Auflage von dem Buch, aber sie hat uns schon mit so manchem Mittelchen aus Kräuterns, Tee`s und Wickel zur Seite gestanden. Schnupfen, Verstopfung, Kopfweh und soweiter lassen sich auch gut ohne Tabletten und Co gut behandeln. Er ist ein verläßlicher Ratgeber für die ganze Familie. Heute möchte ich das Buch nicht mehr missen und bin echt froh das ich es habe.