Zufall oder Vorsehung?

Cover des Buches Zufall oder Vorsehung? (ISBN: 9783842239333)

Inhaltsangabe zu "Zufall oder Vorsehung?"

"Als ich das Buch begann, tat ich dies in Anbetracht der Reduzierung meiner Person auf eine Alkoholikerin vonseiten meines Arbeitgebers. Ein Problem, das ich sicherlich mit so manchem teile. Es sollte ein Erfahrungsbericht vor dem Hintergrund meines mich tödlich langweilenden Arbeitsplatzes mit dem Aufzeigen meines Lösungsweges werden. In etwa nach dem Motto: 'Wenn Arbeit krank macht'. Der erneute Ausbruch meiner psychischen Erkrankung brachte einen weiteren Aspekt hinein. Zuerst warf es mich völlig aus der Bahn. Dann, wieder auf "Normalkurs", dachte ich mir, dass diese Erfahrung vielleicht auch von Interesse sein könnte, denn auch hierbei kann ja womöglich die Belastung am Arbeitsplatz einen Ausbruch auslösen. Nun liegt mein Erfahrungsbericht vor, der dem Leser letztendlich vielleicht nützlich ist. Wenn nicht, bleiben ihm meine Gedichte und ein gelegentliches Schmunzeln." P. Z.

Verlag:Fischer, Karin
Erscheinungsdatum:19.09.2011