Überzeugt im Glauben kraftvoll im Handeln

Cover des Buches Überzeugt im Glauben kraftvoll im Handeln (ISBN: 9783945369029)

Inhaltsangabe zu "Überzeugt im Glauben kraftvoll im Handeln"

Herausragende evangelische Persönlichkeiten, Vorbilder im Leben und Glauben, Lehrerinnen und Lehrer der evangelischen Kirche und des christlichen Glaubens, sie alle haben ihren festen Platz im Evangelischen Namenkalender. Sie lebten aktiv ihren Glauben und wirkten mit ihrem Leben und Tun weit über die evangelische Kirche hinaus in die Gesellschaft hinein.

Bekannte Persönlichkeiten sind darunter, natürlich Martin Luther und Philipp Melanchthon, aber auch Florence Nightingale, die Begründerin der modernen Krankenpflege, oder Paul Schneider, der in Buchenwald predigte, gehören dazu.

Petra Ziegler porträtierte im Evangelischen Gemeindeblatt für Württemberg ein Jahr lang 110 Persönlichkeit aus dem Evangelischen Namenkalender. In ihren kurzen, prägnanten Texten entsteht an beeindruckendes Kaleidoskop von Lebenswelten, die uns bis heute Orientierung geben können.

Alle Ausgaben von "Überzeugt im Glauben kraftvoll im Handeln"