Petra van Cronenburg Lavendelblues

Inhaltsangabe zu „Lavendelblues“ von Petra van Cronenburg

Dahlia, Estelle und Bruni: Drei Frauen, zwei Kulturen und eine einzige Idylle - bis Dahlias Romantikladen immer schlechter geht und Estelle sich in den falschen Mann verliebt. Die beiden brauchen eine Auszeit. Als sie ihre Freundin Bruni in Südfrankreich überraschen, sind sie allerdings enttäuscht. Das Paradies, von dem ihnen die Aussteigerin stets vorgeschwärmt hat, ist Klischee, die Wirklichkeit ernüchternd. Einen Abend lang wollen sich die Freundinnen in einem französischen Restaurant in Verzweiflung üben. Aber sie werden angesteckt von der sprühenden Lebensfreude und dem Savoir Vivre der Menschen dort und hecken einen Plan aus, der ihr Leben verändern wird ...

Betreff: Einladung zu einer Kreuzfahrt

War leider absolut nicht mein Fall. Fand den Schreibstil ganz schrecklich.

Edition_S

Der Junge auf dem Berg