Duden Ratgeber - Clever texten fürs Web

von Petra van Laak und Petra van Laak
Duden Ratgeber - Clever texten fürs Web

Hortensia13s avatar

Siiri_Saunderss avatar

Inhaltsangabe zu "Duden Ratgeber - Clever texten fürs Web"

Wie mache ich mein Unternehmen bekannt? Wie erreiche und überzeuge ich meine Kunden? Jeder, der heute ein Business aufmacht, weiß, dass der Online-Auftritt von entscheidender Bedeutung ist. Ob Sie ein Restaurant eröffnen, eine Tischlerei betreiben oder sich gerade als Grafikerin selbstständig gemacht haben - eine gut gestaltete und getextete Webseite, ein aktiv bespielter Facebook-Auftritt oder ein Blog, in dem Sie Ihr Fachwissen präsentieren, trägt entscheidend zu Ihrem Erfolg bei.
Dieser Ratgeber ist anders als andere - er ist ein "Tatgeber" aus der Praxis für die Praxis. Mit vielen prägnanten Beispielen und anschaulichen Berichten aus dem Agenturalltag.

Die Autorin Petra van Laak ist Agenturchefin und Referentin, VORBILD-Unternehmerin 2015/2016 (BMWi-Initiative FRAUENunternehmen) und Gewinnerin zahlreicher Preise.

Verlag:Bibliographisches Institut
Erscheinungsdatum:10.04.2017

Hortensia13s avatar
    Hortensia13vor 15 Tagen
    Kurzmeinung: Ein solides Ratgeberbuch für den Einstieg ins Texten im Web. Sehr empfehlenswert.
    Guter Einstieg ins Web

Jeder, der heute ein Business aufmacht, kommt um die Onlinewelt nicht drum herum. Wie aber gestalte ich eine Website? Wie schreibe ich die passende Texte? Welche Kanäle gibt es und wie nutzt man diese am besten?

Duden steht für solide Informationen. Auch dieses Ratgeberbuch enttäuscht nicht. Als absolute Laiin, was online texten angeht, habe ich reichlich Grundwissen mitbekommen und fühle mich für das Abenteuer Webseite, Blog, Facebook und Co. gewappnet. Neben Grundlagen fürs Schreiben von Web-Texten und ihre Besonderheiten, wird auch die Frage "Wie schreibe ich für welchen Kanal?" beantwortet. Es werden viele Beispiele, z.B. Links zu guten Webseiten, genannt und eine einfache und verständliche Sprache verwendet. Die Autorin Petra van Laak lockert zusätzlich alles durch ein paar kurze Annekdoten aus ihrem Agenturalltag auf.

Mein Fazit: Ein solides Ratgeberbuch für den Einstieg ins Texten im Web. Sehr empfehlenswert.

Siiri_Saunderss avatar
    Siiri_Saundersvor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Dieses Buch habe ich aus beruflichen Gründen gelesen. Auch für das Romanschreiben im EBook-Format/Bloggen war es in meinem Fall hilfreich.