Petra von Vogel Der kleine Muck

Inhaltsangabe zu „Der kleine Muck“ von Petra von Vogel

Der kleine Muck wird von seinem Vater verstoßen, weil er zu klein geraten ist und außerdem einen viel zu großen Kopf hat. Man gibt ihm einen Dolch, ein Mäntelchen und einen Gürtel mit auf den Weg in die Ferne. Der kleine Kerl, eigentlich schon ein junger Mann von 16 Jahren, erlebt vieles was er noch nicht kannte, menschliche Eigenschaften, wie Neid und Missgunst , Hinterhältigkeit und Grausamkeit. Der kleine Muck bleibt klein sein ganzes Leben und weil er soviel Schlechtes erlebt hat zieht er sich schließlich von anderen Menschen zurück. Doch er lebt gut, er ist zufrieden und man respektiert ihn in seiner Art.

Celfie und die Unvollkommenen

Originelles, phantasiereiches Abenteuer mit ungewöhnlichen Charakteren.

Lunamonique

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Eine so liebenswerte Geschichte. Wir erleben Blumas sorgen und ihre Gedankengänge dazu hautnah mit.

Siraelia

Schatzsuche im Spaßbad