Petronella Beul Soffi

Inhaltsangabe zu „Soffi“ von Petronella Beul

Soffi, eine Malteserhündin, erzählt von ihrem neuen Leben in Deutschland. Ihr Frauchen ist Lehrerin. Jeden Tag gehen sie gemeinsam in die Schule. Die Kinder sind seelenpflege-bedürftig. Für sie gibt es in der Schule Pferde, Ziegen und Katzen. Soffi besucht die verschiedenen Bewohner des Grundstücks, auf der Suche nach Spielkameraden. Die Tiere sind beschäftigt und wollen nicht spielen. Ob wohl die Kinder Lust haben? Wer wirft den Ball? Wer nimmt sie mit auf die Schaukel? Ihr Traum von einem Wägelchen für Hunde erfüllt sich. Nun können die Kinder sie über den Schulhof schieben. Wie schön ist das!

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei

Schluesselblume