Petronella Beul Soffi zu Hause, Soffi in der Schule / Soffi

Inhaltsangabe zu „Soffi zu Hause, Soffi in der Schule / Soffi“ von Petronella Beul

Soffi, eine Malteserhündin, erzählt von ihrem neuen zu Hause. Ihr Frauchen heißt Gerda und ist Lehrerin. Sie macht Musik und malt schöne Bilder. Anne, die Mitbewohnerin, liebt die Gartenarbeit, bei der Soffi gerne zuschaut. Soffi beobachtet, wie Hugo, der Mauserich,
vorbeihuscht. Das interessiert auch die Katzen. Ob sie den Hugo einfangen können? Der Fischreiher wartet geduldig am Teich, ob sich Goldfische zeigen. Ob er sie fangen kann? Soffi möchte den Fasan jagen. Ist der Fasan schlau genug, ihr zu entkommen? Herr Lück, der Bauer, kommt mit einem großen Rasenmäher vorbei. Hat Soffi Angst vor dem Rasenmäher? Und was macht Puschel, der alte Pudel?
100 Jahre alt soll er sein. Geht das denn?

Johnny und die Pommesbande

Seltsame, eintönige & sehr enttäuschende Bandengeschichte!

cityofbooks

Naibenak

Wortwächter

Die_Zeilenfluesterin

Das Buch, das niemand las

Dieses Buch muss man liebhaben! Ich glaube, ich lese es gleich noch einmal…

Igelmanu66

Mr Griswolds Bücherjagd