Petronella Beul Soffi zu Hause, Soffi in der Schule / Soffi

Inhaltsangabe zu „Soffi zu Hause, Soffi in der Schule / Soffi“ von Petronella Beul

Soffi, eine Malteserhündin, erzählt von ihrem neuen zu Hause. Ihr Frauchen heißt Gerda und ist Lehrerin. Sie macht Musik und malt schöne Bilder. Anne, die Mitbewohnerin, liebt die Gartenarbeit, bei der Soffi gerne zuschaut. Soffi beobachtet, wie Hugo, der Mauserich, vorbeihuscht. Das interessiert auch die Katzen. Ob sie den Hugo einfangen können? Der Fischreiher wartet geduldig am Teich, ob sich Goldfische zeigen. Ob er sie fangen kann? Soffi möchte den Fasan jagen. Ist der Fasan schlau genug, ihr zu entkommen? Herr Lück, der Bauer, kommt mit einem großen Rasenmäher vorbei. Hat Soffi Angst vor dem Rasenmäher? Und was macht Puschel, der alte Pudel? 100 Jahre alt soll er sein. Geht das denn?

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

Moreline

Schokopokalypse

IvyBooknerd

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES