Die Lehren des Te Ma ZZu

Dieses Buch handelt von der Lehre eines alten weisen Mannes mit Namen Te Ma Zzu, der gelernt hat, seinen Geist zu kontrollieren. Er erläutert wie jedermann dies durch ausdauernde Übung und Einhaltung gewisser Regeln erreichen kann. Damit wird jedem ermöglicht ein zufriedenes und glückliches Leben zu führen.

Dabei erläutert Te Ma Zzu die materielle Welt mit seinen Dimensionen Raum und Zeit in verständlicher Art und Weise, so dass wir begreifen, wie sich unsere materielle Welt darstellt und wie diese funktioniert.

Wenn wir das verstanden haben, geht er über und erläutert die Funktionsweise des Geistes und wie dieser mit dem Körper und der Seele in Verbindung tritt. Uns wird bei den Erläuterungen klar, dass Körper, Geist und Seele drei unterschiedliche Wesen sind.

Durch die Befolgung von Übungen und Regeln soll die Wahrnehmung der eigenen Seele gelingen. Dies führt zu der Möglichkeit den Geist und den Körper in seinen Stimmungen und Wirkungen zu beeinflussen.

Ein zufriedenes glückliches Leben ist die Folge.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:epubli