Petter Karlsson Von Pippi, Michel, Karlsson und Co. Astrid Lindgrens Filmwelt

Inhaltsangabe zu „Von Pippi, Michel, Karlsson und Co. Astrid Lindgrens Filmwelt“ von Petter Karlsson

Für Lindgren-Liebhaber und Cineasten: das große Buch über alle ihre Filme Pippi Langstrumpfs kunterbunte Welt, Michels Abenteuer in Lönneberga, der freche Karlsson und die Ferienidylle von Saltkrokan: Die Verfilmungen der Romane von Astrid Lindgren waren große internationale Erfolge und die Schauplätze und Darsteller sind uns vertraut. Aber wie ging es weiter mit Inger Nilsson alias Pippi, wo standen die Villa Kunterbunt und die Räuberburg von Ronjas Vater? In Fotos, Interviews, Porträts und einer Vielzahl unterschiedlicher Dokumente und Anekdoten entsteht ein lebendiges Bild der Filmwelt von Astrid Lindgren - in dem es manch Überraschendes zu entdecken gibt! Denn wer weiß schon, warum der Regisseur Olle Hellbom eine schlaflose Nacht mit dem Bernhardinerhund Bootsmann verbrachte oder in welchem Film Astrid Lindgren selbst einen Kurzauftritt hat? Ein faszinierender Blick hinter die Kulissen: mit zahlreichen Fotos, Informationen über Schauspieler, Regisseure, Drehbuchauszügen, Anekdoten und vielem mehr! In hochwertiger Ausstattung mit Schutzumschlag.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel