Leserpreis 2018

HarperCollinsGermany

„Man merkt, dass der Autor sein Handwerk beherrscht“

Dala-Demokraten

"Ein besoffener Bär im Bergwerkswald“ von Petteri Nuottimäki

ein. Bitte bewerbt euch bis zum 19.08.2018 für eines von 25 Leseexemplaren (Klappenbroschur) und zur gemeinsamen Diskussion sowie Rezension des Romans.

Über den Inhalt:

Es stampft, es schnauft, es schwankt – und ganz Schweden rätselt mit: Ist es ein Elch, ein Bär oder ein Elefantenbaby? Nur Schatten sind auf dem verwackelten Handyvideo zu erkennen, das der Sohn des Bürgermeisters aufgezeichnet hat. Doch schon bald lockt das mysteriöse Waldwesen Tausende Touristen in das verschlafene Provinzkaff. Endlich können die abgehängten Einheimischen auf den ersehnten Aufschwung hoffen! Jetzt muss Bürgermeister Per Danielsson nur um jeden Preis verhindern, dass die Wahrheit ans Licht kommt.

Du möchtest "Ein besoffener Bär im Bergwerkswald“ von Petteri Nuottimäk lesen?

Dann bewirb dich jetzt bis zum 19.08.2018 um eines der 25 Leseexemplare. Wir sind gespannt auf dich, deine Fragen und Leseeindrücke und würden uns freuen, wenn du deine Rezension dann auf Amazon
& Co und auf harpercollins.de teilst.

Autor: Petteri Nuottimäki
Buch: Ein besoffener Bär im Bergwerkswald

Bambisusuu

Alle Bewerbungen

Das Cover wirkt schon allein amüsant und auch die Geschichte klingt mal nach etwas Außergewöhnlichem. Ich möchte gerne die Wahrheit erfahren, ob sich tatsächlich ein Elch, ein Bär oder ein Elefantenbaby hinter dem Schatten verbirgt. Das Buch verspricht auf den ersten Blick gute Unterhaltung, sodass ich gerne mitlesen würde.

katikatharinenhof

Alle Bewerbungen

Titel und Cover haben meine Neugier geweckt und ich arbeite in der Nähe eines Bergwerkswaldes...also schnell in den Lostopf

Rezi auf den genannteln Seiten ist selbstverständlich

Kapitel 8-12

Islaender schreibt:
Dieser Aufschwung für die Gemeinde...... grandios, dass jetzt Kalle sich jetzt Kochbücher über vegane und vegetarische Küche kauft.... und worin da der Unterschied besteht ist allen Betreiligten nur so halbwegs oder gar nicht klar.... Sportunterricht draußen, damit die Touristen in der Turnhalle schlafen können.... Pers Frau wird plötzlich zur beliebten Künstelerin.....ich bin echt gespannt, ob und wann die Seifenblase platzt....

Ich kann dir nur zustimmen, alles ist super beschrieben. Aber irgendwann Platz die Seifenblase. ;-)

Kapitel 13-19
Beitrag einblenden

Ein Zapfensammler!? Das passt ja herrlich in die witzige Geschichte. Was auch immer man mit den ganzen Zapfen anfangen soll. :-)))
Ach Per, er tut mir ganz schön leid. Er kann irgendwie nichts richtig machen.

Kapitel 13-19
@Teewurst

Großartig! 😁😁

Beitrag einblenden

Das Ende war etwas überdreht, aber es passte für mich zum Buch. Und ich mag den Humor einfach. Dieses Buch finde ich prima, wenn man sich einfach mal berieseln lassen möchte und lachen will.
Und Per fand ich insgesamt sehr sympathisch und toll dargestellt, inkl. seiner Gedanken. Es hat mich für ihn gefreut, dass er mit seinem Posten zufrieden ist.

Lesemone schreibt:
Ach der arme Per. Der weiß ja mittlerweile gar nicht mehr, wo ihm der Kopf steht. Von jedem wird er blöd angemacht und als er das Rätsel auflösen will, glaubt ihm wieder keiner! Den Schluss fand ich genial. Silas als Erfinder gibt nicht auf und ist immer auf der Suche nach einer neuen Geschäftsidee. Am besten hat mir die Situationskomik zwischendrin gefallen. Die Gedankengänge von Per sind genial dargestellt. Schön, dass er am Ende zufrieden damit ist, in der Provinz zu bleiben!

Ich kann dir voll zustimmen.

Gesamtendruck/Rezensionen

Vielen lieben Dank, dass ich dieses witzige Buch lesen durfte!

Auch bei Amazon, wasliestdu, lesejury, goodreads, harpercollins, Thalia, Weltbild, Hugendubel und Heymann.

Suse33

vor 3 Wochen

Kapitel 20-28

Der letzte Abschnitt war wieder spannender und somit besser als die letzten Leseabschnitte. Das Ende war allerdings sehr skuril und etwas verwirrend, wie ich finde.