Der Modelmacher

von Peyman Amin
Der Modelmacher

Inhaltsangabe zu "Der Modelmacher"

An Peyman Amin kommt keine vorbei Sein Urteil ist entscheidend: Peyman Amin stand in den Erfolgs-TV-Shows „Germany`s next Topmodel – by Heidi Klum“ und "Die Model-WG" unzähligen jungen Models beratend und kritisch zur Seite. Jetzt gewährt der Model-Experte erstmals exklusive Einblicke in sein Leben und seine Arbeit – und in eine Branche, von der Millionen Mädchen träumen: Das Modelbusiness. Peyman Amin so persönlich wie noch nie: Erstmals gewährt Deutschlands bekanntester Modelexperte exklusive Einblicke in sein Leben, seine Arbeit und in die wohl aufregendste Branche der Welt: das internationale Modelbusiness. Der ehemalige Agent von Topmodels wie Heidi Klum, Gisele Bündchen oder Naomi Campbell bei „IMG Models“ in Paris erklärt nicht nur, wie die Modelwelt funktioniert, welche Beziehungen mehr bringen, als das beste Laufstegtraining und was wir von zickigen Models und ihren Allüren lernen können. Er verrät auch, welche Rolle der Sex in der Branche spielt, warum Bruce Darnell als TV-Juror unbezahlbar ist, wieso Tyra Banks nicht ohne Friseur reist, ob Modelagenten tatsächlich homosexuell sind, und viele weitere Insiderstories. Peyman schildert aber auch, welche Gefahren die Branche birgt und welcher Wahnsinn sich in der absoluten Spitze des Modelbusiness abspielt – Erfahrungen, die der smarte Modelmacher selbst gemacht hat, und die ihn ebenso prägen wie sein persönlicher Hintergrund: Die Flucht seiner Familie aus dem Iran, die besondere Beziehung zu seinen Brüdern und sein Weg vom Praktikanten zum renommiertesten Modelagenten Deutschlands. Doch auch die Liebe, seine Meinung zu Traummaßen und natürlich sein Abschied von Germany`s Next Topmodel kommen nicht zu kurz. Peyman Amin über die kleinen und großen Geheimnisse der glitzernden Modewelt – ganz nah und sehr ehrlich.

Verlag:Heyne HC
Erscheinungsdatum:16.03.2010