Pfarrgemeinde St. Walburga, Walberberg 900 Jahre Mons Sanctae Walburgis 1118–2018

Inhaltsangabe zu „900 Jahre Mons Sanctae Walburgis 1118–2018“ von Pfarrgemeinde St. Walburga, Walberberg

Mons Sanctae Walburgis – Walberberg
Seit 900 Jahren trägt der Ort am Vorgebirge zwischen Köln und Bonn den Namen einer englischen Benediktinernonne, die im achten Jahrhundert dem Heiligen Bonifatius half, das Christentum in Deutschland zu verkünden.
Der Name bewahrt damit einerseits das Andenken an eine mutige Frau des Mittelalters und prägt andererseits bis in die Gegenwart das Leben der Ortsgemeinde und aller Menschen, die sich vom Lebensbeispiel Walburgas anrühren lassen.
Die Textbeiträge verschiedener Autorinnen und Autoren und zahlreiche Bilder eröffnen Zugänge zur Geschichte von Walberberg mit seiner prominenten Namensgeberin.

Stöbern in Biografie

Die Magnolienfrau

Jule1203

Mein Date mit der Welt

Wenig Reisebericht, vor allem Erfahrungen mit Dating Apps

strickleserl

Heute hat die Welt Geburtstag

Rammstein hinter den kulissen, superwitzig geschrieben

TobiSchubert

Ich war mein größter Feind

Ehrlich erzählte und berührende Lebensgeschichte

Anna_Barbara

Schwarze Magnolie

Spannende Lebensgeschichte, erschütternde Einblicke in ein abgeschottetes Land

Anna_Barbara

Ich glaub, mir geht's nicht so gut, ich muss mich mal irgendwo hinlegen

leolas