900 Jahre Mons Sanctae Walburgis 1118–2018

900 Jahre Mons Sanctae Walburgis 1118–2018

Inhaltsangabe zu "900 Jahre Mons Sanctae Walburgis 1118–2018"

Mons Sanctae Walburgis – Walberberg
Seit 900 Jahren trägt der Ort am Vorgebirge zwischen Köln und Bonn den Namen einer englischen Benediktinernonne, die im achten Jahrhundert dem Heiligen Bonifatius half, das Christentum in Deutschland zu verkünden.
Der Name bewahrt damit einerseits das Andenken an eine mutige Frau des Mittelalters und prägt andererseits bis in die Gegenwart das Leben der Ortsgemeinde und aller Menschen, die sich vom Lebensbeispiel Walburgas anrühren lassen.
Die Textbeiträge verschiedener Autorinnen und Autoren und zahlreiche Bilder eröffnen Zugänge zur Geschichte von Walberberg mit seiner prominenten Namensgeberin.

Verlag:Barton Verlag
Erscheinungsdatum:17.04.2018