Pfleiderer Eberhard FehlerHaft

Inhaltsangabe zu „FehlerHaft“ von Pfleiderer Eberhard

Fehler begleiten uns ein Leben lang, und zuweilen nehmen sie uns sogar in Haft. Genau betrachtet besteht unser Sein aus lauter Fehlern – nur kurz von kleinen Fehlerpausen unterbrochen. Und: Ohne Fehler zu machen könnten wir uns gar nicht weiterentwickeln – es ist das Prinzip von Versuch und Irrtum, das uns voranbringt.

Eberhard Pfleiderer nimmt sich unseres Fehlergefängnisses und unserer Fehlermachlabors mit Humor und Ironie und zuweilen mit satirischer Schärfe an und baut darum herum schlagfertige lyrische Gebilde.

Die Künstlerin Barbara Meyer hat sich begleitend zu diesen Texten zu einer Serie von 61 farbigen Arbeiten inspirieren lassen. Mal schnell und dynamisch mit wenigen Pinselstrichen auf das Wesentliche reduziert, oder mehrschichtig in verschiedenen Mischtechniken, gibt sie malerische Antwort auf die FehlerHaft.

Stöbern in Gedichte & Drama

Les Fleurs du Mal - Die Blumen des Bösen

SigiLovesBooks

Dodos auf der Flucht

Dieses Buch gehört in jedes Regal!

Pialalama

Gedichte

Janine2610

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

Ganz schön Ringelnatz