Phebe Ndam Kochen in Afrika

Inhaltsangabe zu „Kochen in Afrika“ von Phebe Ndam

'Diese kleinen Feen wissen, wie sie Dir unvergeßliche Köstlichkeiten herbeizaubern. Oh! Wie weich wird plötzlich das Pariser Pflaster, wenn mein Gaumen sich an das Folléré meiner Großmutter erinnert! Seit langem beherrschen unsere alten Mütter die Kunst zu braten und zu schmoren. In Wahrheit hilft ihnen die Natur aus vollem Herzen, der es nur schlecht gelingt, ihre göttliche Großzügigkeit durch ihre Launen zu verbergen. Alles Weitere ist eine Sache von Geschmack und Genie. Es ist keine Kleinigkeit, Basilikum und Zwiebel, Gombo und Boro-Boro verschmelzen zu lassen, einen Antilopenbraten mit Knoblauch zu spicken oder eine schöne Scheibe Mérou mit Petersilie zu füllen. Mein Gott, wie machen sie das, dass es ihnen immer wieder gelingt?'
Tierno Monénembo
Phebe Ndam verrät in dieser überarbeiteten Ausgabe des Standardwerks zur afrikanischen Küche, wie 'sie das machen'.
Die meisten Rezepte kennt die in Kamerun geborene Autorin selbst aus der Praxis, bei anderen hat sie ihren FreundInnen aus ganz Afrika über die Schulter geschaut.
Viel Wert hat die Autorin darauf gelegt, dass die Gerichte auch bei uns zuzubereiten sind. Dort wo man die Zutaten schwer bekommt, hilft ein ausführliches Glossar jeweiliger Ersatzprodukte. Da manche Zubereitungsart in Europa unbekannt ist, gibt Phebe Ndam viele hilfreiche Tipps für Grundrezepte, zur Aufbewahrung und Lagerung sowie Hinweise zum Umgang mit speziellen Zutaten und Gewürzen. Rund 150 Rezepte aus ganz Afrika und Vorschläge für Menüs, Buffets oder große Festessen lassen Sie bislang unbekannte Köstlichkeiten herbeizaubern.

Das geflügelte Nilpferd

wunderschönes Sachbuch zum Thema Glück

Vampir989

Leben lernen - ein Leben lang

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo