Phil Baines , Andrew Haslam Lust auf Schrift!

Inhaltsangabe zu „Lust auf Schrift!“ von Phil Baines

Als Phil Baines in den Achtzigern selbst Grafikdesign studierte, vermisste er den großen Bogen von der Sprache als gesprochenem System über Form und Funktion von Schrift und Gestaltung, Schriftklassifizierung und -entwurf, Geschichte und Gegenwart, Gestaltung und Herstellung – eben einen umfassenden Grundlagenkurs. Wir wissen nicht, ob er sich geschworen hat „Meinen Studenten soll es mal besser gehen“, aber gemeinsam mit Andrew Haslam gelingt ihm ein Rundumschlag, auf den Ein- und Aufsteiger ihre Grafikdesign-Karrieren bauen können. Ein idealer Einstieg in die Welt von type & typography. Ein Buch der Antworten auf die vielen Fragen, die Baines und Haslam in ihrer langen Lehr-Erfahrung gestellt bekommen haben. Ein Buch, in das die Erfahrung der erfolgreichen und stilprägenden Kreativleistung der beiden renommierten Gestalter einfließt. Und das Lust macht auf Schrift – und auf den gekonnten Umgang damit…

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104