Cap'n Beckmessers Führer durch Star Trek - The Next Generation 1.

von Phil Farrand
Cap'n Beckmessers Führer durch Star Trek - The Next Generation 1.

Ameises avatar

Inhaltsangabe zu "Cap'n Beckmessers Führer durch Star Trek - The Next Generation 1."

Phil Farrand beckmessert sich wieder durch STAR TREK - THE NEXT GENERATION. Zunächst nimmt er die siebte Staffel und den Kinofilm 'STAR TREK: TREFFEN DER GENERATIONEN' unter die Lupe. Auch hier entdeckt er jede Menge Kuriositäten und Widersprüche, die er mit viel Ironie vermittelt. Dann läßt er noch einmal die ersten sechs Seasons Revue passieren. Denn selbst dem Chef-Beckmesser entgeht manch ein Fehler. Doch dafür gibt es in der Zwischenzeit die internationale Beckmesser-Gilde, den wachsamsten Fan-Club aller Sternzeiten.

Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:01.01.1995

charlottes avatar
    charlottevor 10 Jahren
    Rezension zu "Cap'n Beckmessers Führer durch Star Trek - The Next Generation 1." von Phil Farrand

Am besten liest man dieses Buch, wenn man paralell dazu die Serie sehen kann. Der Autor versucht alle Ungereimtheiten, alles Unlogische und alle Fehler der einzelnen Folgen aufzudecken. Das ist mitunter sehr amüsant, durch die häufigen Wiederholungen kann es auch recht anstrengend sein.
    Man sollte auf keine Fall versuchen, so wie ich, das Buch einfach von vorne bis hinten durchzulesen. Das ist dann einfach nur noch langweilig. Je öfter ich das Buch jedoch beiseite legte und nur hin und wieder ein paar Seiten las, desto mehr Spaß hatte ich dabei.
    Jetzt bleibt mir nur noch zu hoffen, dass ein Fernsehsender wieder auf die Idee kommt, die Serie zu zeigen. Dann werde ich anhand des Beckmessers diesmal ganz besonders auf die Produktionfehler achten.

Ameises avatar
    Ameisevor 9 Jahren
    Kurzmeinung: Der erste von Phil Farrands urkomischen Nitpicker-Guides. Einfach herrlich, allerdings nur, solange man die Gelegenheit hat, sich auch die d...
    schraubenmutters avatar
    schraubenmutter