KEIN & ABER Verlag

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Könnt ihr euch vorstellen, dass es Immobilienmakler gibt, die sich eine Kopie eures Schlüssels anfertigen?
William Heming sollte man sich auf keinen Fall anvertrauen, so einvernehmend er auch ist. Kaum hat er einen Verkaufsvertrag abgeschlossen, lässt er den Schlüssel duplizieren und schleicht sich in Abwesenheit der Bewohner nicht nur in deren Häuser, sondern vor allem in deren Leben.

Über seine seltsame Berufung sagt er selbst:
"Ich bin kein Spanner, der nachts vor Fenstern steht. Wo liegt denn da der Reiz? Ich bin kein Stalker, kein Voyeur. Ich teile einfach Erfahrungen mit anderen Menschen. Betrachten Sie mich als Ihren unsichtbaren Bruder, Onkel oder Freund. Ich bereite Ihnen keine Schwierigkeiten"

Zu diesem fesselnden, psychologisch raffinierten Roman voller rabenschwarzem Humor startet der Kein & Aber Verlag eine neue Leserunde.

Leseprobe

Phil Hogan wurde in Yorkshire geboren und lebt in Hertfordshire. Er arbeitet als Kolumnist und Journalist beim Observer, ist verheiratet und hat vier Kinder. Auf Englisch sind bereits drei Romane und ein Kolumnenband erschienen. Die seltsame Berufung des Mr Heming ist sein neuster Roman und der erste, der auf Deutsch erscheint.

Wir suchen neugierige Leserinnen und Leser, die Lust haben, in die Geschichte einzutauchen und eine Rezension zu schreiben. Hierfür verlosen wir 20 Bücher. Beantwortet uns bis zum 14. Juli folgende Frage, um in den Lostopf zu springen:

Wenn Ihr einen Schlüssel zu der Wohnung eines Fremden hättet, was würde euch am meisten interessieren? Das Bücherregal, der Kleiderschrank oder vielleicht eher der Inhalt des Kühlschranks?

Wir sind gespannt auf eure Beiträge und freuen uns auf die Leserunde!

Die Gewinner werden am 15. Juli  an dieser Stelle bekannt gegeben!

Euer Kein & Aber Verlag

P.S. Wir verlosen Hardcover-Exemplare inklusive eBook.

Autor: Phil Hogan
Buch: Die seltsame Berufung des Mr Heming

19angelika63

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Oh, was sehe ich ... das Buch steht schon seit einiger Zeit auf meiner WL ... Da muss ich mich doch für eine Leserunde bewerben :-)

Nun, ich habe den Schlüssel meiner Nachbarin ... aber ehrlich gesagt interessiert mich nix in ihrem Haushalt :-) Obwohl, im Vorbei gehen schaue ich schon hin und wieder mal ins Bücherregal ... :-D

So, und nun hüpfe ich in den Lostopf ... :-)

Isador

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich habe irgendwie jedes Mal, wenn ich umgezogen bin, anschließend noch einen alten Wohnungsschlüssel gefunden. Aber reingetraut habe ich mich nie...

Es würde mich schon reizen, mal in eine Wohnung zu gehen, wenn der Besitzer nicht da ist. Mich würde es einfach nur interessieren, wie die Wohnung nun eingerichtet ist. In die Schränke würde ich überhaupt nicht schauen wollen, da sieht man vielleicht Sachen, die man überhaupt nicht wissen will. Ich hab mal 'ne Messie-Küche gesehen, das hat mir gereicht...

Auf jeden Fall möchte ich aber gerne dieses Buch lesen und auf diese Art meine Neugierde auf fremde Wohnungen befriedigen.

duceda

Hier ist meine Rezension:

Vielen Dank für diese neue Leseerfahrung, ich habe es nicht bereut :)

Leseabschnitt 3: S. 155 - S. 219
Beitrag einblenden

Mr. Heming folgt weiter seiner Berufung und sieht natürlich jichts Svhlimmes darin. Doch es kommt, wie es kommen muss: Er wird leichtsinnig, hinterlàsst Spuren, ihm unterlaufen Fehler. Das bringt Spannung in die Geschichte - fast schon wie in einem Krimi. Ich hin gespannt, wohin ihn dies noch führen wird!
In jedem Fall hat Phil Hogan mit Mr. Heming eine sehr interessante Figur erschaffen :-)

Leseabschnitt 4: S. 220 - S. 282
Beitrag einblenden

Das Buch entwickelt sich immer mehr zum Krimi. Es scheint, die Luft für Mr. Heming wird langsam dünn. Die Polizei ist ihm auf den Fersen und wer weiß, ob nicht Zoe auch einen Verdacht hat?
Abigail scheint für ihn irgendwie ihren Reiz in der Unnahbarkeit/ Unerreichbarkeit zu haben. Ich finde, das passt irgendwie zu Mr. Heming.
Mal sehen, wie es mit ihm endet...

Leseabschnitt 5: S. 283 - Ende
Beitrag einblenden

Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt :-) Wer hätte das gedacht?
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Mr. Heming ist wirklich ein außergewöhnlicher und faszinierender Protagonist. Das Buch, erfrischend anders.
Rezi folgt in Kürze.

dorli

Rezensionen

Hier auch meine Rezi. Vielen Dank, dass ich dieses wunderbare Buch mitlesen durfte.

KEIN & ABER Verlag

Rezensionen

Herzlichen Dank für eure spannenden Kommentare und Rezensionen! Es freut uns, dass vielen das Buch gefallen hat!

@KEIN & ABER Verlag

Hier nun noch meine Rezension, die ich schon vor einiger Zeit geschrieben hatte:
Herzlichen Dank nochmal, dass ich dieses tolle Buch hier entdecken durfte!