Der Stuhl des Manitou

von Phil Hubbe
Der Stuhl des Manitou

Neue Leser-Meinungen

LaMenschs avatar

Das ist mal ein ganz anderes Buch.

Inhaltsangabe zu "Der Stuhl des Manitou"

"Darf man Witze über Behinderte machen?", ist ein Thema, über das schon endlos diskutiert worden ist und das mit unterschiedlicher Intensität hochkocht - immer abhängig davon, welches Futter für eine solche Diskussion geliefert wird ... Der Cartoonist Phil Hubbe, selbst an MS erkrankt, liefert diesen Stoff, er bringt Witze über Behinderte zu Papier! Warum machen wir ein solches Buch? Wir sind durchaus der Meinung, das man Witze und Cartoons über Behinderte machen darf. Ja, sogar machen muss, um nicht den vielen Ausgrenzungen eine weitere hinzuzufügen. Der zweite Grund, ein solches Buch zu machen, ist der, dass viele Behinderte genau diese Meinung teilen! Von einem engagiertem Autor, der in die Öffentlichkeit geht!§§

Verlag:Lappan
Erscheinungsdatum:30.06.2004