Phil Humor Fantastisches: Geschichten und Gedichte

• Rezension zu "Fantastisches: Geschichten und Gedichte" von Phil Humor

Fantastisches: Geschichten und Gedichte

steffeinhorn

03. October 2012 um 15:06

Wenn man sich in die erzählende, poetische Welt von Phil Humor entführen lässt, wird einem bewusst, wie arm unsere alltäglichen Gespräche sein können. Die meisten unserer Zeitgenossen verständigen sich untereinander mit vorgefertigten Sätzen, wobei jeder auf Individualität wert legt. In den Geschichten von Phil wird die Sehnsucht nach Dialog und Gedankenaustausch deutlich, ein Traum von einer besseren, menschlicheren Welt. Besonders zum Tragen kommen die Ideen und Dialoge in den Gedichten und Geschichten in Theaterform. Wenn meine Heimat so wortgewandt gewesen wäre, wie es hier beschrieben wird, möglich, dass ich nicht ausgewandert wäre. Heute wundert mich die Wortkargheit nicht mehr, denn Gedankenaustausch fordert viel Mut und Offenheit. Das ist in anderen Orten nicht anders. Glücklicherweise gibt es begeisterte Schriftsteller, die sich heute um so freier ausdrücken können.