Phil Rickman Frucht der Sünde

Inhaltsangabe zu „Frucht der Sünde“ von Phil Rickman

Nach dem Tod ihres Mannes zieht Merrily Watkins mit ihrer Tochter in den kleinen Ort Ledwardine im Westen Englands, um die dortige Pfarrstelle zu übernehmen. Die ländliche Idylle wird jedoch bald gestört: Bei einer nächtlichen Feier ereignet sich ein skurriler Todesfall und ein Skandalautor will in der Kirche ein Stück über den Tod eines Geistlichen aufführen, der vor Urzeiten als Hexer verfolgt wurde. Kurz darauf werden Merrily und ihre Tochter im Pfarrhaus von düsteren Visionen heimgesucht. Und dann verschwindet plötzlich ein Mädchen.

Ganz spannend! Aber zuviele Charaktere!

— Pusteblume85

Eins seiner besten.

— Sonnenwende

Crimson Lake

RubyKairo

Angstmörder

Tolles Duo, mit einem spannenden Fall inkl. unvorhersehbarer Wendungen ...

MissNorge

Im Traum kannst du nicht lügen

Absolut empfehlenswert! Mein persönliches Krimihighlight 2017!

marielilith

Origin

Mein erster Dan Brown: unglaublich interessant und spannend!

marielilith

• Rezension zu "Frucht der Sünde" von Phil Rickman

Frucht der Sünde

Fräulein Jellinek

05. November 2009 um 08:12

Als Hörbuch ein bisschen schade; dank Kürzung ist das riesige (und wichtige!) Figurenensemble kaum erfassbar, wichtige Zusammenhänge werden "überhört". Trotzdem 4 Sterne für die tolle Geschichte. Ein typisch-englischer Krimi: Kleines Dorf, jahrhundertealte (familiäre) Verstrickungen und eine Pfarrerin, die das alles mehr oder weniger freiwillig aufdröselt. Rickmans erster Merrily-Watkins-Krimi. Lieber lesen als hören, ansonsten ganz genau aufpassen.