Phil Rickman The Wine of Angels

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

The Wine of Angels
    Ellen-Dunne

Ellen-Dunne

22. November 2012 um 14:37

Phu, dieses Buch war fast schon Arbeit! Einer dieser seltsamen Geschichten, die mir eigentlich zu langatmig und doch irgendwie interessant genug sind, um sich bis zum Ende durchzuschlagen. Was sich da im malerischen Ledwardine in der englischen Provinz für Gräben auftun, als die junge Vicarin Merrily und ihre Teenagertochter Jane hier ihre Zelte aufschlagen, ist wirklich ziemlich erschütternd. Leider nahm die Geschichte für meinen Geschmack nur sehr spät (bei 80% am ereader) Fahrt auf. Davor konnte ich mich leider nur mit den wenigsten der vielen, bunten Charaktere des Dorfes anfreunden. Und der wörtlich wiedergegebene Akzent der Originalausgabe stört meinen Lesefluss beträchtlich. Doch wer gerne das ländliche Lokalkolorit Englands in sich aufnimmt, ohne sich dabei allzu viel "Action" zu wünschen, der sollte sich an "Wine of Angels" ruhig versuchen.