Phil Rickman The Wine of Angels

Inhaltsangabe zu „The Wine of Angels“ von Phil Rickman

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

• Rezension zu "The Wine of Angels" von Phil Rickman

The Wine of Angels

Ellen-Dunne

22. November 2012 um 14:37

Phu, dieses Buch war fast schon Arbeit! Einer dieser seltsamen Geschichten, die mir eigentlich zu langatmig und doch irgendwie interessant genug sind, um sich bis zum Ende durchzuschlagen. Was sich da im malerischen Ledwardine in der englischen Provinz für Gräben auftun, als die junge Vicarin Merrily und ihre Teenagertochter Jane hier ihre Zelte aufschlagen, ist wirklich ziemlich erschütternd. Leider nahm die Geschichte für meinen Geschmack nur sehr spät (bei 80% am ereader) Fahrt auf. Davor konnte ich mich leider nur mit den wenigsten der vielen, bunten Charaktere des Dorfes anfreunden. Und der wörtlich wiedergegebene Akzent der Originalausgabe stört meinen Lesefluss beträchtlich. Doch wer gerne das ländliche Lokalkolorit Englands in sich aufnimmt, ohne sich dabei allzu viel "Action" zu wünschen, der sollte sich an "Wine of Angels" ruhig versuchen.